Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2344) Festnahme nach Ladeneinbruch

Ansbach (ots)

Gestern Abend (17.12.2008) wurden zwei junge
Männer nach einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in 
Oberdachstetten (Landkreis Ansbach) festgenommen. Die Täter sind 
geständig.
Gegen 20:30 Uhr hörten Anwohner das Bersten einer Glasscheibe. 
Anschließend  rannten zwei männliche Personen von dem kleinen 
Ladengeschäft in Richtung Bahnhof weg. Daraufhin wurde der Ansbacher 
Bahnhof kontrolliert. Zwei Tatverdächtige, 15 und 19 Jahre alt, 
konnten dort aufgrund der Zeugenbeschreibung von der Ansbacher 
Polizei festgenommen werden.
Bei den erheblich Alkoholisierten fand sich die Beute, einige 
Schachteln Zigaretten. Der 15-jährige Jugendliche gestand zudem, dass
sein mitgeführter MP3-Player aus einem Ladendiebstahl stammt.
Die Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren 
Diebstahls und Ladendiebstahls.
Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2008 – 11:16

    POL-MFR: (2343) Raubüberfall auf Spielhalle schnell aufgeklärt

    Fürth (ots) - Nur wenige Stunden nach dem Überfall auf eine Spielhalle am 17.12.2008 in der Fürther Altstadt konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Er ist teilweise geständig. Der 42-Jährige befand sich bereits längere Zeit in dem Anwesen. Der spielsüchtige Mann ging gegen 14:15 Uhr unvermittelt zu der 24-jährigen Spielhallenaufsicht und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem dies ...

  • 18.12.2008 – 11:14

    POL-MFR: (2342) Betrunkene "rumpelte" durch die Stadt

    Fürth (ots) - Am 17.12.2008 konnte eine betrunkene Pkw-Fahrerin gestoppt werden, die mit platten Reifen durch Fürth fuhr. Kurz vor Mitternacht wurden Polizeibeamte in der Schwabacher Straße auf einen Kleinwagen Renault aufmerksam, der mit deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Nach der Anhaltung konnte festgestellt werden, dass beide Vorderreifen des Pkw platt waren. Die 37-jährige Fahrzeugführerin ...

  • 18.12.2008 – 10:21

    POL-MFR: (2341) Nach Überholvorgang von Fahrbahn abgekommen

    Feucht/Lauf: (ots) - Nach einem Überholvorgang auf der BAB A 9 (München-Berlin), zwischen den Anschlussstellen Lauf-Hersbruck und Schnaittach in Richtung Berlin, kam gestern Nachmittag, 17.12.2008 kurz nach 14.00 Uhr, ein Audi A 4 von der Fahrbahn ab. Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt. Ein 79-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis ...