Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Routinekontrolle überführte Gaststätten-Einbrecher

Nürnberg (ots)

Einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost fiel am
19.04.2000, gegen 05.00 Uhr, ein Radfahrer auf der
Dr.-Gustav-Heinemann-Brücke in Nürnberg auf. Der 30-jährige Mann
wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Da er einen Rucksack mit einer größeren Menge von Hartgeld
mitführte, wurde er von den Polizeibeamten über die Herkunft des
Geldes befragt. Daraufhin flüchtete der Mann, konnte jedoch von
den Beamten wenig später gestellt und festgenommen werden. Neben
Münzgeld im Wert von ca. 900 DM, führte der Mann in seinem
Rucksack das typische Einbruchswerkzeug wie Schraubendreher,
einen Hammer und Handschuhe mit. Als ihm die Handschellen
angelegt wurden, gab er zu, dass er kurz zuvor in eine
Gaststätte in Mögeldorf eingebrochen sei. Dort hatte er ein
Fenster eingeschlagen und aus dem Innenraum der Sportgaststätte,
insbesondere aus aufgestellten Automaten, ca. 900 DM entwendet.
Der Mann wurde noch am gleichen Tag von der Kriminalpolizei
vernommen. Er gestand zwei weitere Einbrüche in nahe gelegene
Gaststätten im letzten Monat. Hierbei machte er eine Beute von
insgesamt 3.000 DM, meist Münzgeld aus Automaten und Zigaretten.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2000 – 13:06

    POL-MFR: (5) Zwei Finger bei Arbeitsunfall abgetrennt

    Fürth (ots) - Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Fürth wurden gestern einem 17 Jahre alten Auszubildenden zwei Finger der rechten Hand abgetrennt. Der Lehrling war damit beschäftigt, mit einer Baukreissäge Dämmplatten zuzuschneiden. Aus Unachtsamkeit gerieten drei Finger in das rotierende Sägeblatt. Abgetrennt wurden Teile von Mittel- und Zeigefinger, erheblich verletzt wurde der kleine Finger. Der ...

  • 19.04.2000 – 12:56

    POL-MFR: (4) Zwei Trickdiebstähle im Nürnberger Nordosten

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2000, gegen 15.30 Uhr, wurde ein 60-jähriger Rentner in der Nürnberger Mommsenstraße von einem 17 Jahre alten Mädchen angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Während ein zweites Mädchen im gleichen Alter und mit südländischem Aussehen hinzukam, wurde der Mann abgelenkt. Nachdem er das Geld gewechselt hatte, bemerkte er, dass aus dem offenen Geldscheinfach 300 DM fehlten. Die ...

  • 19.04.2000 – 12:12

    POL-MFR: (4) Zwei Trickdiebstähle im Nürnberger Nordosten

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2000, gegen 15.30 Uhr, wurde ein 60-jähriger Rentner in der Nürnberger Mommsenstraße von einem 17 Jahre alten Mädchen angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Während ein zweites Mädchen im gleichen Alter und mit südländischem Aussehen hinzukam, wurde der Mann abgelenkt. Nachdem er das Geld gewechselt hatte, bemerkte er, dass aus dem offenen Geldscheinfach 300 DM fehlten. Die ...