Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2318) Frau aus brennendem Kiosk gerettet

Rothenburg (ots)

Heute Vormittag (15.12.2008) wurde eine
51-jährige Frau in der Altstadt von Rothenburg o.d.T. (Landkreis 
Ansbach) aus ihrem brennendem Souvenirladen gerettet. Ein 42-jähriger
Helfer zog die Frau aus einem Fenster.
Heute gegen 09:00 Uhr wurde die Polizei über den Brand eines Kiosks 
in der Burggasse verständigt. Da ihr der Fluchtweg versperrt war, 
rief die Betreiberin des Kiosks am offnen Fenster um Hilfe. Ein 
zufällig auf einer nahegelegenen Baustelle arbeitender 42-jähriger 
Zimmermann hörte diese und kletterte auf die Stadtmauer, um so zu ihr
an das Fenster zu gelangen. Dort zog er die Geschäftsfrau an den 
Händen aus dem Laden. Sein 37-jähriger Kollege eilte ihm zu Hilfe. 
Die beiden Handwerker bekämpften anschließend den Brand mit 
Handfeuerlöschern.
Die Feuerwehr Rothenburg konnte den Brand endgültig ablöschen.
Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 20.000 EUR geschätzt.
Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.
Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.12.2008 – 14:58

    POL-MFR: (2317) Nach Kopfschuss lebensgefährlich verletzt

    NÜRNBERG: (ots) - Ein durch einen Kopfschuss lebensgefährlich Verletzter (23), gibt der Nürnberger Kriminalpolizei zur Zeit Anlass zu Ermittlungen. Der Mann aus dem Stadtteil Wöhrd, hatte sich von Angehörigen am vergangenen Freitag, 12.12.2008, in die Ambulanz einer Nürnberger Klinik fahren lassen, weil er über heftige Kopfschmerzen klagte. Dort war dann die Schwere seiner Verletzungen diagnostiziert und ...

  • 15.12.2008 – 14:52

    POL-MFR: (2316) "Weihnachtsgeschenk" sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 14.12.2008 konnten Polizeibeamte einen Fahrraddieb auf frischer Tat festnehmen. Das Diebesgut sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Am frühen Morgen, gegen 03:45 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Rothenburger Straße auf einen Mann aufmerksam, der mit einem Fahrrad auf den Schultern ...