Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2282) Gastwirt am 09.12.2008 überfallen

Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am Dienstag, 09.12.2008, der Pächter der Gaststätte "Micha`s Little Rock Club" in der Vorderen Sterngasse in Nürnberg überfallen. Die Täter sind flüchtig. Aktueller Ermittlungsstand: Der 39-jährige Gastwirt sperrte gegen 17.15 Uhr sein Lokal auf. Wenig später wollte er im Hinterhof Arbeiten verrichten. Als er die rückwärtige Tür aufschloss, wurde er sofort von mehreren Männern ins Lokal zurückgedrängt und niedergeschlagen. Kurzfristig war er bewusstlos. Die Täter fesselten dann ihr Opfer an Händen und Füßen. Über den Kopf stülpten sie eine Plastiktüte. Kurz nach 17.30 Uhr fand ein Mitarbeiter seinen Chef hinter der Theke liegen. Er befreite ihn von den Fesseln und von der Plastiktüte. Polizei und Rettungsdienst wurden sofort alarmiert. Der Notarzt veranlasste die Einlieferung des stark benommenen Gastwirts in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Nach wie vor sind die Hintergründe der Tat noch völlig unklar. Auch steht noch nicht fest, ob aus dem Club etwas fehlt. Die unbekannten Täter (mindestens zwei Männer) trugen dunkle Arbeitsoveralls und waren maskiert. Sie waren etwa 190 cm groß und sprachen deutsch. Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333. Peter Grösch/hu Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Tel: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: