Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (10) Vier Personen nach Kiosk-Aufbruch festgenommen

Nürnberg (ots)

Heute früh, gegen 01.00 Uhr, beobachtete
eine aufmerksame Anwohnerin vier Personen, welche sich an den
Pizza-Ständen am Hiroshima Platz in Nürnberg herumtrieben. Als
ein Mann mit einem Hammer das Vorhängeschloss eines
Außenschrankes wegschlug, rief sie die Polizei.
Nach kurzer Flucht konnte das Quartett, eine 31-jährige Frau
und drei Männer, im Alter von 31, 38 und 41 Jahren, von einer
Polizeistreife in der Nähe der Frankenstraße festgenommen
werden. Bei dem 31-Jährigen wurde das Tatwerkzeug, ein Hammer,
gefunden.
Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatten die
Täter aus dem Außenschrank bereits etliche Konservendosen im
Wert von ca. 200 DM entwendet. An einem weiteren Pizza-Stand
wurde der Rollokasten beschädigt. Insgesamt entstand ein
Sachschaden von ca. 1.700 DM.
Bei den vier Festgenommenen handelt es sich um arbeitslose,
zum Teil wohnungslose Personen, welche offensichtlich
alkoholisiert waren. Atemalkoholtests ergaben Werte von gut 0,7
bis knapp 2,7 Promille.
Die 31-jährige Frau und ihr gleichaltriger Lebensgefährte
legten bei der Kriminalpolizei ein Geständnis ab. Ihren Angaben
zufolge hofften sie, bei dem Aufbruch Geld zu finden und hiermit
ihren Alkoholkonsum zu finanzieren.
Nach einem Haftantrag der Staatsanwaltschaft wurden die
beiden wohnungslosen Männer im Alter von 38 und 41 Jahren dem
Ermittlungsrichter überstellt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2000 – 13:22

    POL-MFR: (9) Tatverdächtige im Kinderspielplatz-Fall

    Fürth (ots) - Wie mitgeteilt, bemerkte ein Mitarbeiter der Stadt Langenzenn am 17.03.2000 auf dem Spielplatz an der Försterallee ein im Sandkasten vergrabenes Messer. Das Küchenmesser mit der Klingenlänge von 15 cm war mit der Klinge nach oben direkt unterhalb einer Kinderrutsche im Sand vergraben, wobei die Klinge teilweise frei lag. Hätte ein Kind die Rutsche benutzt, wäre das Messer von oben nicht zu ...

  • 18.04.2000 – 13:20

    POL-MFR: (8) Rauschgifttoter in Oberasbach aufgefunden

    Fürth (ots) - Ein 41-jähriger Oberasbacher ist der erste Rauschgifttote in diesem Jahr im Schutzbereich der Polizeidirektion Fürth. Er war der Polizei seit vielen Jahren als Konsument harter Drogen bekannt. Vor einigen Tagen wurde er leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach ersten Ergebnissen der durchgeführten Obduktion ist der Tod ...

  • 18.04.2000 – 13:18

    POL-MFR: (7) Fußgänger in Stein schwer verletzt

    Fürth (ots) - Am Montag, 17.04.2000, gegen 09.00 Uhr, wurde auf der Steiner Hauptstraße ein 52-jähriger Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann wollte die Fahrbahn zusammen mit seiner 13 Jahre alten Tochter im dichten Berufsverkehr, etwa 50 Meter neben der ampelgesicherten Fußgängerfurt, überqueren. Dabei übersah er den von einem 37-jährigen EDV-Fachmann gesteuerten aus Richtung Nürnberg ...