Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2253) Christbaumklau vor der Polizeiwache vereitelt

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des Nikolaustages
(06.12.) staunte die Funksprecherin der Polizeiinspektion 
Nürnberg-West in der Wallensteinstraße nicht schlecht, als sie gegen 
03.00 Uhr beim Blick aus dem Fenster eine Person bemerkte, die einen 
Christbaum stehlen wollte.
Der Mann trieb sich in verdächtiger Weise an der Bauzaunabsperrung
des gegenüberliegenden Christbaumstandes herum. Er versuchte 
schließlich über den Bauzaun zu greifen und einen Tannenbaum 
herauszuziehen.
Da der Täter offensichtlich so damit beschäftigt war, sich einen 
schönen Christbaum auszusuchen, bemerkte er weder, dass seine Tun von
der Wache aus beobachtet wurde, noch die sofort aus der Inspektion 
eilenden Beamten.
Der Möchtegern-Christbaumdieb konnte somit auf frischer Tat noch 
an Ort und Stelle festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte 
der 37-jährige Täter einen Alkoholwert von über 2 Promille.
Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.12.2008 – 11:18

    POL-MFR: (2252) Frau die Handtasche entrissen

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (06.12.08) wurde einer 54-jährigen Frau im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein von einem unbekannten Täter die Handtasche entrissen. Gegen 18.00 Uhr ging die Frau vom Fritz-Munkert-Platz in Richtung Bierweg, als ihr in Höhe "Zum Stiegelfeld" ein Jugendlicher von hinten die rote Ledertasche von der Schulter riss. Die 54-Jährige wurde nicht verletzt, konnte aber auch keine ...

  • 06.12.2008 – 14:33

    POL-MFR: (2251)Tödlicher Verkehrsunfall

    Lauf/Nürnberger Land (ots) - Am Samstag, 06.12.2008, gegen 11.50 Uhr, kam es auf der Staatsstr. 2240 zwischen Eschenau und Neunhof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 40jähriger Pkw-Fahrer aus Forchheim getötet wurde. An der Einmündung nach Beerbach bog eine 40jährige Pkw-Fahrerin aus Eckental in die Staatsstraße ein und übersah dabei vermutlich den Pkw einer vierköpfigen Familie aus Forchheim, die die ...