Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Zwei jugendliche Automaten-Aufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Als zwei Jugendliche im Alter von 16 und
17 Jahren heute Nacht, gegen 03.00 Uhr, mit einem Brecheisen
einen Zigaretten-Automaten in Nürnberg-Röthenbach aufhebeln
wollten, wurden sie von einem Anwohner beobachtet.
Nachdem dieser die Polizei informiert hatte, gelang es den
Beamten, die beiden kurz nach der Tat festzunehmen. In ihrem
Rucksack, welchen sie kurz vor der Festnahme noch wegwarfen,
fanden die Polizeibeamten das Brecheisen und mehrere
Zigarettenschachteln. Reumütig gab das Duo die Tat zu und
gestand, vorher schon versucht zu haben, zwei
Zigaretten-Automaten in Nürnberg-Eibach aufzubrechen. Lediglich
bei einem dieser beiden Automaten waren sie jedoch erfolgreich.
Der Gesamtschaden an den Zigaretten-Automaten beläuft sich
auf 1.600 DM. Die Beute fiel mit wenigen Zigarettenpackungen
jedoch recht spärlich aus. Nach erfolglosen
Wohnungsdurchsuchungen wurde das Duo heute früh entlassen. Ein
Ermittlungsverfahren wegen Automatenaufbruchs wurde eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2000 – 11:44

    POL-MFR: (3) Streifenwagen beschädigt

    Nürnberg (ots) - Am Rande eines Punk-Konzerts, das gestern Abend im Künstlerhaus am Königstor stattfand, beschädigte ein 20-jähriger Nürnberger mutwillig einen abgestellten Streifenwagen. Der Schüler trat mit einem Fuß den Außenspiegel ab und zerstörte das Blaulicht. Er konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Ein weiterer Punker mischte sich ein und schlug von hinten dreimal mit einer Flasche auf ...

  • 18.04.2000 – 11:35

    POL-MFR: (2) Turnschuhe geraubt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, wurde in der Wandererstraße im Nürnberger Stadtteil Muggenhof ein 14-jähriger Schüler Opfer eines Raubüberfalls. Der Jugendliche war auf der Straße unterwegs, als ihm zwei Unbekannte entgegenkamen und ihn aufforderten, dass er seine Turnschuhe ausziehen und herausgeben solle. Als er sich trotz mehrmaliger Aufforderung weigerte, wurde er von einem der Unbekannten zu Boden gedrückt und der andere zog ihm ...

  • 18.04.2000 – 10:58

    POL-MFR: (1) Drei Drogendealer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach dem Drogentod eines 34-Jährigen und eines 18-Jährigen konnte die Nürnberger Kriminalpolizei nun drei Drogendealer festnehmen. Wie bereits berichtet, wurde der 34-jährige Mann am 31.03.2000 tot im Fahrradkeller seines Wohnanwesens in Nürnberg-Gibitzenhof aufgefunden. Am 09.04.2000 wurde ein 18-jähriger Mann tot in einer Wohnung in Nürnberg-Gostenhof aufgefunden. Nachweislich sind beide ...