Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2191) Kripo Ansbach warnt vor Taschendiebstahl

Ansbach (ots)

Kripo Ansbach warnt vor Taschendiebstahl
Zur Vorweihnachtszeit suchen Taschendiebe auch Märkte und 
Einkaufszentren in den umliegenden Kleinstädten und Gemeinden auf.
Bei niedrigen Außentemperaturen trägt man dicke Kleidung und rückt
an den Verkaufsbuden gerne zusammen. Der oberflächliche Körperkontakt
mit vielen fremden Personen wird dabei fast nicht mehr wahrgenommen.
Diese Tatsache nutzen Taschendiebe aus, um im Gedränge unbemerkt 
Geldbörsen und andere Wertgegenstände aus Rucksäcken sowie Hand- und 
Manteltaschen zu entwenden.
Neben dem Bargeld fehlen dann oft wichtige Dokumente deren 
Wiederbeschaffung zeitraubend und kostspielig ist.
Bank- und Kreditkarten werden häufig unmittelbar nach der Tat 
missbräuchlich benutzt.
Die Kripo Ansbach rät:
Tragen Sie Bargeld, Kredit- und Bankkarten sowie persönliche 
Ausweispapiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung und 
dort möglichst dicht am Körper.
Hand-, Umhängetaschen und Rucksäcke sollten verschlossen an die 
Körpervorderseite genommen und dort zusätzlich mit den Händen 
geschützt werden. Handtaschen können auch unter dem Arm eingeklemmt 
getragen werden und sollten in jedem Fall verschlossen sein.
Benützen Sie Brustbeuteln, Gürtelinnentaschen und Geldgürteln.
Beim Einkaufen sollten Geldbörsen/Handtaschen keinesfalls in den 
Einkaufswagen gelegt werden, da man sie während der Suche nach 
Produkten kaum überwacht.
Lassen sie bei der Anprobe von Bekleidungsstücken Handtaschen und 
Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt in den Umkleidekabinen zurück.
In Gaststätten sollten Sie Ihre Handtasche nicht an die Stuhllehne
hängen.
Weiterer Hinweise erhalten Sie im Internet:
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/veranstaltungen
Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2008 – 13:09

    POL-MFR: (2190) Schnittverletzung am Bein verriet Einbrecher

    Erlangen (ots) - Eine frisch verbundene Verletzung am rechten Knie verriet einen Einbrecher, der auf der Autobahn in Richtung Ungarn unterwegs war. Gestern Vormittag, 27.11.2008, gegen 10.00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Fahndungskontrollgruppe der Erlanger Verkehrspolizei einen japanischen Kleinwagen mit ungarischer Zulassung. Beide Männer, 38 bzw. 54 Jahre alt, hatten Metallspäne an sich, der jüngere ...

  • 28.11.2008 – 12:43

    POL-MFR: (2189) Familienstreit durch Spezialeinheiten beendet

    Fürth (ots) - Spezialeinheiten der Nürnberger Polizei mussten gestern Abend, 27.11.2008, in Fürth einen heftigen Familienstreit beenden. Ein 36-Jähriger wurde festgenommen. Gegen 21:00 Uhr verständigte eine 44-Jährige die Polizei, nachdem sie von ihrem Ex-Freund in ihrer Wohnung bedroht und geschlagen worden war. Vor dem Anwesen wartete sie das Eintreffen der Beamten ab. Der 36-Jährige stand am ...

  • 28.11.2008 – 11:38

    POL-MFR: (2188) Luxuskarosse für 100.000 Euro nicht abgeholt

    Schwabach/Roth (ots) - Ein 35-Jähriger aus dem Raum Bad Windsheim bestellte bei einem Rother Autohändler eine Luxuskarosse für 96.600 Euro. Da der Geschäftsmann das Fahrzeug über die Hausbank des Autoherstellers finanzierte, wurde ein Anzahlung von knapp 24.000 Euro fällig. Am 29.09.2008 wurde der Geschäftsmann darüber informiert, dass sein Neuwagen nun eingetroffen sei und er das Fahrzeug abholen könne. ...