Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2188) Luxuskarosse für 100.000 Euro nicht abgeholt

Schwabach/Roth (ots)

Ein 35-Jähriger aus dem Raum Bad Windsheim
bestellte bei einem Rother Autohändler eine Luxuskarosse für 96.600 
Euro. Da der Geschäftsmann das Fahrzeug über die Hausbank des 
Autoherstellers finanzierte, wurde ein Anzahlung von knapp 24.000 
Euro fällig. Am 29.09.2008 wurde der Geschäftsmann darüber 
informiert, dass sein Neuwagen nun eingetroffen sei und er das 
Fahrzeug abholen könne. Trotz schriftlicher Benachrichtigung und 
Mahnschreiben reagierte der 35-Jährige vier Wochen lang nicht. 
Offenbar war er nicht in der Lage, die Anzahlung  in Höhe von 24.000 
Euro zu leisten. Wegen ähnlich gelagerter Fälle klickten am 
30.10.2008 die Handschellen, wegen Urkundenfälschungen und 
Betrügereien musste der Geschäftsmann in Untersuchungshaft. Die 
Ermittlungen der Schwabacher Kriminalpolizei im aktuellen Fall dauern
noch an.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2008 – 11:28

    POL-MFR: (2187) Seit Jahren ohne Führerschein unterwegs

    Nürnberg (ots) - Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Fürth wurde am frühen Morgen des 28.11.2008 mit einem Pkw angetroffen. Sie hatte allerdings keinen Führerschein. Kurz vor 06:30 Uhr fiel einer Streife der PI Nürnberg-Mitte auf dem Parkplatz einer Diskothek am Nürnberger Kohlenhofgelände die 25-Jährige auf, die beim Anblick des Streifenfahrzeuges ihren Pkw anhielt und sofort das Licht ausschaltete. ...

  • 28.11.2008 – 11:28

    POL-MFR: (2186) Reinigungskraft um Bargeld erpresst

    Nürnberg (ots) - Eine 39-jährige Reinigungskraft wurde heute Nacht (28.11.2008) nach Betriebsschluss in einem U-Bahnhof in Nürnberg-Langwasser um Bargeld erpresst. Die beiden unbekannten Täter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung flüchten. Der Beschäftigte einer Reinigungsfirma war gegen 01.30 Uhr mit dem Säubern des U-Bahnhofes "Scharfreiter Ring" beschäftigt, als er plötzlich von den beiden ...

  • 28.11.2008 – 11:26

    POL-MFR: (2185) Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Fürth (ots) - Ein 28-jähriger Fußgänger wurde bei der Kollision mit einem Fahrzeug gestern Nachmittag (27.11.2008) in Fürth schwer verletzt. Der Mann musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 28-Jährige lief auf der Flutbrücke der Würzburger Straße zwischen Fahrzeugen hindurch und achtete nach bisherigem Ermittlungsstand nicht auf anfahrenden bzw. nachfolgenden Verkehr. Dabei wurde er vom ...