Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2120) Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 19.11.2008
konnten drei Jugendliche nach kurzer Fahndung festgenommen werden, 
die zuvor einen Anhänger auf die Straße geschoben hatten.
Am Mittwochmorgen, gegen 01.15 Uhr, verständigte ein Zeuge die 
Polizei, nachdem er drei junge Männer beobachtet hatte, die am 
Laufertorgraben auf Höhe des Cramer-Klett-Parkes zunächst ein 
Werbeschild und ein Fahrrad auf die Fahrbahn geworfen hatten. Während
der Mitteiler das Fahrrad von der Fahrbahn entfernte, konnte er 
beobachten, wie das Trio wenige Meter entfernt einen am Fahrbahnrand 
abgestellten Anhänger auf die Straße schob. Die alarmierte Polizei 
konnte vor Ort zunächst niemanden feststellen. Im Zuge der Fahndung 
konnten die drei Tatverdächtigen im Alter von 21 und 22 Jahren 
festgenommen und zur Polizeiinspektion Nürnberg-Ost transportiert 
werden. Alle drei Männer waren alkoholisiert und wiesen einen 
Atemalkoholwert zwischen 0,4 und 1 Promille auf.
Nach Ermittlungen der Polizei stellte das unbeleuchtete Hindernis 
eine erhebliche Gefährdung der Verkehrsteilnehmer dar. Die drei 
Beschuldigten werden wegen gefährlichen Eingriffs in den 
Straßenverkehr zur Anzeige gebracht.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.11.2008 – 11:17

    POL-MFR: (2119) Kleiner Mann auf großer Reise

    Fürth (ots) - Für Aufregung bei allen Beteiligten sorgte gestern Nachmittag (18.11.2008) in Fürth ein 6-jähriger ABC-Schütze, der nach der Schule plötzlich verschwunden war. Erst am Abend löste sich der "Vermisstenfall" in Wohlgefallen auf. Die Fürther Polizei wurde gegen 14:30 Uhr von nachfolgendem Sachverhalt verständigt: Der 6-Jährige sollte nach Schulschluss (13:00 Uhr) aus der Schule in seine ...

  • 19.11.2008 – 10:58

    POL-MFR: (2118) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - In den Morgenstunden des Mittwoch, 19.11.2008, kam es im Stadtteil St. Leonhard zu einem Wohnungsbrand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Gegen 08.10 Uhr ging die Mitteilung über starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Hermannstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer im Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die 58-jährige Wohnungsnehmerin sowie deren 26-jähriger Sohn waren zum Zeitpunkt des ...

  • 19.11.2008 – 10:54

    POL-MFR: (2117) Mit Tageseinnahmen abgesetzt

    Erlangen (ots) - Ein 29-jähriger Filialleiter einer Bäckereifiliale in Erlangen setzte sich mit den Einnahmen von mehreren Tagen Anfang der Woche (14.11.2008) ab. Am Firmensitz der Großbäckerei in Nordrhein-Westfalen war aufgefallen, dass die Tageseinnahmen vom 05. bis 10.11.2008 in Höhe von ca. 7.500 Euro nicht einbezahlt wurden. Am 14.11.2008 hatte sich der 29-Jährige per E-Mail bei seinem Arbeitgeber ...