Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2012) Betrunkener Radfahrer

Nürnberg (ots)

Nicht schlecht staunte eine Streife der
Nürnberger Verkehrspolizei, als sie in den Abendstunden am Hallplatz 
Beleuchtungskontrollen bei Radfahren durchführte. Kurz nach 19.00 Uhr
fiel den Beamten hierbei ein Radfahrer auf, der zwar schnurgerade, 
doch ohne Licht durch die Fußgängerzone fuhr.
Bei der Anhaltung bremste der 41-Jährige so stark ab, dass er fast
nach vorne über den Lenker von seinem Fahrrad "stieg". Was die 
Beamten zunächst für eine Showeinlage hielten, entpuppte sich kurz 
darauf jedoch als handfeste Trunkenheit. Aufgrund seiner verwaschenen
Aussprache und seines starken Alkoholgeruches wurde nämlich ein 
Alkotest durchgeführt, der zu einer Atemalkoholkonzentration von fast
3,00 Promille führte.
Auf diesen Schreck hin zückte der Mann kurzerhand eine 
Bierflasche, die er noch in seiner Jacke hatte und öffnete diese. Die
Beamten reagierten jedoch schnell genug und konnten ihn am Trinken 
hindern.
Nach erfolgter Blutentnahme durfte der Mann seinen Rausch in einer 
Ausnüchterungszelle ausschlafen.
Peter Grösch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2008 – 15:09

    POL-MFR: (2010) Rauschgifthändler festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte führten am 05.11.2008 zur Festnahme eines Rauschgifthändlers. Der 43-Jährige wird beschuldigt, aus seiner Wohnung heraus im Stadtteil Steinbühl Rauschgiftgeschäfte getätigt zu haben. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten über ein Kilogramm verschiedenster Rauschmittel beschlagnahmen. In seinem Wohnzimmer hatte er zudem ...

  • 06.11.2008 – 14:31

    POL-MFR: (2009) Party mit zuviel Alkohol

    Nürnberg (ots) - Eine ungeahnte Wirkung zeigte mitgebrachter Alkohol bei einer Party am Abend des 05.11.2008 im Stadtteil Röthenbach bei Schweinau. Eine Person wurde in die Klinik eingeliefert. Gegen 22.00 Uhr rief der 19-jährige Bruder des Partygebers an und teilte mit, dass die insgesamt fünf Partygäste ohne sein Wissen Alkohol konsumiert hätten und nun teilweise nicht mehr ansprechbar seien. Vor ...