Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Drei Trickdiebe nach kurzer Fahndung festgenommen

Ansbach (ots)

Nicht weit kamen drei Trickdiebe, die am
10.04.2000, gegen 14.00 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in
Trautskirchen, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, mehrere
tausend DM entwendeten.
Während zwei Männer im Alter von 25 und 21 Jahren die
50-jährige Kassiererin ablenkten, gelang es dem 25-jährigen
Haupttäter, aus der unverschlossenen Kassenschublade mehrere
tausend DM Papiergeld zu entwenden. Noch bevor die Kassiererin
etwas bemerkte, verließ das Trio das Geschäft. Da ein Kunde die
Tat beobachtet hatte, wurde die Polizei informiert.
Auf Grund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die
Täter mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 8 im Raum Markt Erlbach
gestellt und festgenommen werden. Die zwei Männer aus Bamberg
und der Haupttäter aus Gelsenkirchen sind geständig; die Beute
konnte bei ihnen sichergestellt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2000 – 11:41

    POL-MFR: (5) Brand in Mehrfamilienhaus forderte ein Todesopfer

    Ansbach (ots) - Heute früh, um 04.30 Uhr, kam es im Stadtgebiet von Ansbach zu einem Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer im Wohnzimmer einer im 1. Obergeschoss gelegenen Wohnung aus. Die Wohnungsinhaberin, eine allein lebende 84 Jahre alte Rentnerin, konnte von der Feuerwehr aus den Flammen ...

  • 11.04.2000 – 11:16

    POL-MFR: (4) Verwirrter Mann löste Großfahndung aus

    Nürnberg (ots) - Am 10.04.2000. gegen 21.20 Uhr, sprach ein offensichtlich verwirrter Mann im Nürnberger Stadtteil St. Johannis mehrere Personen an. Er äußerte, dass er sich in die Pegnitz stürzen würde. Da die Mitteiler die Äußerungen ernst nahmen, wurde die Polizei verständigt. Im Zuge einer sofort ausgelösten Fahndung wurden die Pegnitzufer vom Westtorgraben aus bis hin zur Stadtgrenze Fürth durch ...

  • 11.04.2000 – 11:09

    POL-MFR: (3) Prostituierte überfallen

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mit OTS gemeldet, überfiel am 05.04.2000 ein 18-jähriger libanesischer Staatsangehöriger in einem Anwesen an der Frauentormauer in Nürnberg eine 52-jährige Prostituierte und bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe. Bei seiner anschließenden Flucht brach er sich den linken Unterschenkel und konnte festgenommen werden. Im Zuge der Vernehmungen konnten die Ermittler ...