Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1943) Fußspuren im Löschpulver überführten Jugendliche

Nürnberg (ots)

Zwei 14-Jährige wurden von der Polizei
festgenommen, weil sie in dringendem Tatverdacht stehen, am 
28.10.2008 in einer Tiefgarage in Nürnberg-St. Johannis unberechtigt 
einen Feuerlöscher betätigt zu haben. Die Jugendlichen legten ein 
Geständnis ab.
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 19:45 Uhr eine Gruppe 
mehrerer Jugendlicher, die aus der Tiefgarage in der Schnieglinger 
Straße gerannt kam. Als sie nach dem Rechten sah, stellte sie fest, 
dass das gesamte Parkdeck vernebelt war. In einer Ecke stand ein 
Feuerlöscher.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Jugendgruppe im 
Bereich des Westbades angetroffen werden. Mit den Vorwürfen 
konfrontiert, stritten die Jugendlichen zunächst jeden Zusammenhang 
mit dem Vorfall ab.
Kleinlauter wurden die beiden Beschuldigten jedoch, als ihre 
Schuhsohlen mit Abdrücken verglichen wurden, die sich im Löschpulver 
fanden. Sie stimmten überein. Daraufhin legten sie ein Geständnis ab.
Wegen Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln 
wird das Duo angezeigt. Die Eltern wurden vom Sachverhalt 
verständigt. Sie zeigten sich wenig erfreut über das Verhalten ihrer 
Sprösslinge.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.10.2008 – 11:16

    POL-MFR: (1942) Münzautomaten von Solarien aufgebrochen

    Erlangen (ots) - Zum wiederholten Male wurden Münzautomaten der Solarien in der Hanna-Stockbauer-Halle des Röthelheimparkes in der vergangenen Nacht, 28./29.10.2008, aufgebrochen. Der Entwendungsschaden dürfte jedoch gering sein, da die Geldkassetten der Solarien erst am 28.10. mittags geleert wurden. Die Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Peter Grimm/hu Rückfragen bitte ...

  • 29.10.2008 – 10:07

    POL-MFR: (1941) Auffinden eines toten Ehepaares in Erlangen

    Erlangen (ots) - Gestern Abend, 28.10.2008, gegen 20.30 Uhr, fand eine 57-Jährige ihre 79-jährige Mutter tot im Fernsehsessel im Ortsteil Büchenbach im Heckenweg auf. Aufgrund einer Kopfverletzung verständigte sie umgehend über Notruf die Polizei. Nach Einschätzung der Tochter sei ihre Mutter erschossen worden. Der Aufenthaltsort des deutlich jüngeren Ehemannes der Getöteten (63) war zu diesem Zeitpunkt ...

  • 28.10.2008 – 15:40

    POL-MFR: (1940) Baucontainer aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Zirndorf (ots) - In den vergangenen Tagen wurde aus einem Baucontainer in Zirndorf Werkzeug im Wert von 20.000 Euro entwendet. Die Kripo Fürth sucht Zeugen. In der Zeit vom 24. bis 27.10.2008 (Freitag bis Montag) überwand ein bislang unbekannter Täter den Zaun einer Baustelle in der Carl-Benz-Straße und brach in den Container ein. Hieraus entwendete er größtenteils neuwertige Werkzeuge und Maschinen. ...