Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1846) Radfahrer getötet

Oberferrieden (ots)

Am Sonntag Abend gegen 19.15 Uhr ereignete
sich auf der Bundesstraße 8 bei Oberferrieden ein tragischer 
Verkehrsunfall. Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land 
hatte einen Kettendefekt an seinem Fahrrad und ließ sich daher von 
einem 17-jährigen Freund, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, 
ziehen. Sie waren zunächst auf dem Radweg - parallel  zur 
Bundesstraße 8 - zwischen Postbauer-Heng und Burgthann unterwegs. Als
dieser am Ortseingang von Oberferrieden endete, wollten beide die 
Bundesstraße überqueren. Der 16-jährige rollte mit seinem Rad über 
die Straße und übersah hierbei einen Pkw, der auf der Bundesstraße 
von Ezelsdorf kommend in Richtung Burgthann unterwegs war. Der 
Pkw-Fahrer erfasste den Radfahrer, der zu Sturz kam und schwerst 
verletzt vor Ort von den Rettungskräften versorgt wurde. Er verstarb 
kurze Zeit später in einem nahegelegenen Krankenhaus. Die Fahrräder 
hatten keine Beleuchtung. Zur Klärung der Unfallursache kam ein 
Sachverständiger an den Unglücksort. Die örtliche Feuerwehr übernahm 
Absperrmaßnahmen. Alkohol spielte bei dem Unfallgeschehen keine 
Rolle.
Michael Pieger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.10.2008 – 15:34

    POL-MFR: (1845) Feuerwehreinsatz in Einkaufszentrum

    Nürnberg (ots) - In den Nachmittagsstunden des Samstag, 18.10.2008 klagten Angestellte eines Einkaufszentrums plötzlich über Atemnot und Augenreizungen. Vier Personen wurden vor Ort behandelt. Die Ursache für die Verletzungen ist unklar. Gegen 14.00 Uhr wurden die Rettungsdienste in ein Einkaufszentrum am Äußeren Laufer Platz in Nürnberg gerufen. Dort klagten insgesamt zehn Angestellte aus ...

  • 19.10.2008 – 14:16

    POL-MFR: (1844) Polizeibeamte retten Mann bei Wohnungsbrand

    Heilsbronn (ots) - In den späten Abendstunden des Samstag, 18.10.2008, wurde ein Mann aus seiner Wohnung durch eintreffende Polizeibeamte geborgen. Der Wohnungsnehmer und die eingesetzten Beamten erlitten Rauchgasvergiftungen. Gegen 23.15 Uhr vernahm ein aufmerksamer Nachbar eines Anwesens in Heilsbronn den Alarm eines Rauchmelders. Vor seiner Haustüre konnte er bereits Rauch aus der Wohnung des 41jährigen ...

  • 19.10.2008 – 13:20

    POL-MFR: (1843) Schwerer Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntag morgen (19.10.2008) erlitt eine Angestellte eines Restaurants schwere Brandverletzungen. Gegen 02.45 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Betriebsunfall in einer Gaststätte in der Lorenzer Altstadt gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 20jährige Angestellte in Berührung mit der entzündeten Brennpaste einer Warmhalteplatte gekommen war. Hierdurch entzündete ...