Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1823) Pferdestall brannte ab

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 15.10.2008
brannten eine Pferdestallung und ein angrenzender Bauwagen 
vollständig nieder. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.
Gegen 02.20 Uhr wurden die Rettungskräfte vom Tower des Flughafens
Nürnberg aus aufgrund starker Rauchentwicklung außerhalb des 
Flughafengeländes alarmiert. Bei Eintreffen vor Ort konnte 
festgestellt werden, dass ein ca. 20 x 20 Meter großer Holzschuppen 
nahe der Flughafenstraße in Flammen stand. Das Gebäude sowie ein 
angrenzender Bauwagen brannten komplett nieder. In dem Stall befanden
sich neben privaten Sachen der Besitzer vor allem Pferdefutter (Stroh
und Heu) sowie Sättel für die insgesamt neun Pferde.
Die Pferde selbst befanden sich auf der Koppel und waren nicht in 
Gefahr. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Nürnberg haben die 
Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2008 – 12:05

    POL-MFR: (1822) Wohnhauseinbruch geklärt

    Zirndorf (ots) - Der Einbruch in ein Wohnhaus in Zirndorf (Lkrs. Fürth) vom 26.08.2008 ist geklärt. Dringend tatverdächtig sind drei Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen die Tatverdächtigen zwischen 20:00 und 21:00 Uhr in das Haus ein und brachen eine Geldkassette auf. Daraus entnahmen sie knapp 800,-- Euro. Die Ermittlungen der Kripo Fürth führten nun auf ...

  • 15.10.2008 – 12:03

    POL-MFR: (1821) 13-Jährigen um Geld erpresst

    Nürnberg (ots) - Drei unbekannte Täter haben gestern Abend (14.10.2008) in der Nürnberger Südstadt einen 13-Jährigen um dessen Barschaft erpresst. Die vermutlich jugendlichen Täter flüchteten unerkannt. Der Junge befand sich gegen 19:15 Uhr auf dem Heimweg in der Kurfürstenstraße, als er plötzlich von 3 Unbekannten angesprochen und bedroht wurde. Er solle sein Geld hergeben, sonst würde er Schläge ...

  • 15.10.2008 – 11:54

    POL-MFR: (1820) Falsche Spendensammlerinnen festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei rumänische Touristinnen im Alter von 16 und 23 Jahren wurden am 14.10.2008 in der Nürnberger Innenstadt festgenommen, weil sie mit einer falschen Spendenliste Passanten um ihr Kleingeld betrogen. Das Duo ist geständig. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wurden gegen 10:15 Uhr auf das Pärchen aufmerksam gemacht. Die Frauen hatten eine selbst gefertigte Spendenliste dabei, mit ...