Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1784) Tankstellenbrand

Nürnberg (ots)

Am 08.10.2008, gegen 13.45 Uhr, kam es zum Brand
einer Zapfsäule auf dem Gelände einer Tankstelle in der Äußeren 
Bayreuther Straße / Ecke Senefelderstraße in Nürnberg. Die Feuerwehr 
hatte die Flammen schnell mit Schaum gelöscht. Verletzt wurde 
niemand.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruches betankte eine Kundin ihren Pkw. 
Plötzlich versiegte die Benzinzufuhr, und die Frau erkannte, dass am 
Sockel der Zapfsäule Flammen züngelten. Sie verständigte sofort den 
Tankwart, der die Feuerwehr alarmierte. Seine Löschversuche mit einem
Handfeuerlöscher blieben erfolglos. Die Frau konnte ihren Pkw noch 
aus dem Gefahrenbereich fahren. Die weitere Benzinzufuhr war 
automatisch unterbrochen worden.
Die Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit mit Schaum 
gelöscht. Weder im Tankstellenbereich noch in dem darüber 
befindlichen Wohnanwesen wurden Menschen verletzt. Die Schüler der an
der Rückseite angrenzenden staatlichen Berufsoberschule wurden von 
der Schulleitung vorzeitig nach Hause geschickt. Der entstandene 
Sachschaden wird auf einige zehntausend Euro geschätzt, nachdem neben
der Vernichtung der Zapfsäule auch das Tankstellendach in 
Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Brandfahnder der Kripo 
Nürnberg haben die Ermittlungen aufgenommen. Während der 
Löscharbeiten war die Äußere Bayreuther Straße (B 2, stark befahrene 
Ausfallstraße) in beiden Fahrtrichtungen für ca. eine Stunde total 
gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Peter Grösch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.10.2008 – 15:51

    POL-MFR: (1783) Kleinkind in Drainagerohr gestürzt

    Heroldsberg (ots) - In einer dramatischen Rettungsaktion konnte heute ein zwei Jahre und vier Monate alter Junge in Heroldsberg, Landkreis Erlangen-Höchstadt, aus einem Drainagerohr befreit werden. Er steckte vier Meter tief im Rohr. Der Junge war gegen 11.30 Uhr mit seiner Großmutter beim Spazieren gehen, als er am Rand des Geländes vom Gemeindezentrum der Marktgemeinde Heroldsberg auf einen Schachtdeckel ...

  • 08.10.2008 – 13:22

    POL-MFR: (1782) Uhren entwendet - Tatverdächtiger ermittelt

    Zirndorf (ots) - In den Morgenstunden des 01.10.2008 entwendete ein zunächst unbekannter Täter zwei Uhren aus einem Juweliergeschäft in Zirndorf. Die Ermittlungen der Polizei führten nun zur Festnahme des Tatverdächtigen. Gegen 09.20 Uhr betrat der unbekannte Mann das Juweliergeschäft und ließ sich zwei Armbanduhren zeigen. Während er eine Uhr anlegte, griff er unvermittelt auch die zweite und ...

  • 08.10.2008 – 13:21

    POL-MFR: (1781) Abfall führte zum Täter

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 04.10.2008 auf 05.10.2008 entwendete ein Hotelgast aus seinem Zimmer einen Flachbildschirmfernseher. Der 18-Jährige konnte anhand weggeworfener Unterlagen ermittelt werden. Bei der Reinigung eines Hotelzimmers im Nürnberger Stadtteil Tafelhof wurde festgestellt, dass der Fernseher im Wert von 500 Euro entwendet wurde. Die herbeigerufene Polizei konnte im Abfalleimer ...