Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1782) Uhren entwendet - Tatverdächtiger ermittelt

Zirndorf (ots)

In den Morgenstunden des 01.10.2008 entwendete
ein zunächst unbekannter Täter zwei Uhren aus einem Juweliergeschäft 
in Zirndorf. Die Ermittlungen der Polizei führten nun zur Festnahme 
des Tatverdächtigen.
Gegen 09.20 Uhr betrat der unbekannte Mann das Juweliergeschäft 
und ließ sich zwei Armbanduhren zeigen. Während er eine Uhr anlegte, 
griff er unvermittelt auch die zweite und flüchtete aus dem Geschäft.
Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung konnte der 
Tatverdächtige durch die Polizeiinspektion Zirndorf nun festgenommen 
werden. Er wurde bei einer Gegenüberstellung zweifelsfrei 
identifiziert, ist jedoch nicht geständig. Die gestohlenen Uhren 
konnten nicht aufgefunden werden. Der Ermittlungsrichter erließ 
Haftbefehl gegen den 28-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.10.2008 – 13:21

    POL-MFR: (1781) Abfall führte zum Täter

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 04.10.2008 auf 05.10.2008 entwendete ein Hotelgast aus seinem Zimmer einen Flachbildschirmfernseher. Der 18-Jährige konnte anhand weggeworfener Unterlagen ermittelt werden. Bei der Reinigung eines Hotelzimmers im Nürnberger Stadtteil Tafelhof wurde festgestellt, dass der Fernseher im Wert von 500 Euro entwendet wurde. Die herbeigerufene Polizei konnte im Abfalleimer ...

  • 08.10.2008 – 11:49

    POL-MFR: (1780) Nürnberger Kripo klärt zahlreiche Trickdiebstähle

    Nürnberg (ots) - Mit der Festnahme von insgesamt fünf tatverdächtigen Ungarn, die bundesweit unterwegs waren, gelang es der Kripo Nürnberg, zahlreiche Trickdiebstähle im Stadtgebiet aufzuklären. Alle Beschuldigten sitzen in Untersuchungshaft. Bereits im Juni 2008 wurden drei der fünf Männer in München festgenommen, ihre beiden Komplizen nahm die Polizei in Dortmund Ende August fest. Bundesweit laufen ...

  • 07.10.2008 – 14:10

    POL-MFR: (1779) "Bekannten"-Trick klappte nicht

    Hilpoltstein (ots) - Ein 67-jähriger Allersberger ging einem mutmaßlichen Betrüger beim sog. Bekannten-Trick nicht auf den Leim. Gestern Mittag, 06.10.2008, gegen 11.30 Uhr, sprach ein 40- bis 50-jähriger Mann in einem Hilpoltsteiner Stadtteil einen 67-jährigen Mann an und gab sich als früherer Bekannter aus. Der 67-Jährige entgegnete, dass er sich nicht erinnern könne und dass ihm sein Gegenüber ...