Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1781) Abfall führte zum Täter

Nürnberg (ots)

In der Nacht vom 04.10.2008 auf 05.10.2008
entwendete ein Hotelgast aus seinem Zimmer einen 
Flachbildschirmfernseher. Der 18-Jährige konnte anhand weggeworfener 
Unterlagen ermittelt werden.
Bei der Reinigung eines Hotelzimmers im Nürnberger Stadtteil 
Tafelhof wurde festgestellt, dass der Fernseher im Wert von 500 Euro 
entwendet wurde. Die herbeigerufene Polizei konnte im Abfalleimer des
Zimmers persönliche Unterlagen des letzten Zimmergastes auffinden.
Der Fernseher konnte in der Wohnung des 18-jährigen 
Tatverdächtigen sichergestellt werden. Dieser hatte bereits die 
Eigentumskennung des Hotels entfernt. Der Mann wird nun wegen 
Diebstahls zur Anzeige gebracht.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.10.2008 – 11:49

    POL-MFR: (1780) Nürnberger Kripo klärt zahlreiche Trickdiebstähle

    Nürnberg (ots) - Mit der Festnahme von insgesamt fünf tatverdächtigen Ungarn, die bundesweit unterwegs waren, gelang es der Kripo Nürnberg, zahlreiche Trickdiebstähle im Stadtgebiet aufzuklären. Alle Beschuldigten sitzen in Untersuchungshaft. Bereits im Juni 2008 wurden drei der fünf Männer in München festgenommen, ihre beiden Komplizen nahm die Polizei in Dortmund Ende August fest. Bundesweit laufen ...

  • 07.10.2008 – 14:10

    POL-MFR: (1779) "Bekannten"-Trick klappte nicht

    Hilpoltstein (ots) - Ein 67-jähriger Allersberger ging einem mutmaßlichen Betrüger beim sog. Bekannten-Trick nicht auf den Leim. Gestern Mittag, 06.10.2008, gegen 11.30 Uhr, sprach ein 40- bis 50-jähriger Mann in einem Hilpoltsteiner Stadtteil einen 67-jährigen Mann an und gab sich als früherer Bekannter aus. Der 67-Jährige entgegnete, dass er sich nicht erinnern könne und dass ihm sein Gegenüber ...

  • 07.10.2008 – 12:36

    POL-MFR: (1776) Einbruch in Juweliergeschäft - Täter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 06.10.2008 ging ein Einbruchsalarm eines Juweliergeschäftes in der Innenstadt ein. Nach kurzer Fahndung konnten zwei Täter festgenommen werden. Sie sind geständig. Am Montag, gegen 01.00 Uhr morgens, konnten die durch einen Einbruchsalarm alarmierten Polizeibeamten eine Person am Tatort feststellen, die flüchtete. ...