Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1719) Handy geraubt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am Freitag, 26.09.2008, wurde eine 16-jährige
Schülerin Opfer einer räuberischen Erpressung.
Die junge Frau befand sich gegen 22.15 Uhr auf dem Nachhauseweg an
der Ecke Karlstraße/Maxplatz, als sie von drei bislang unbekannten 
Jugendlichen angesprochen wurde. Unter Androhung von Schlägen und 
unter Vorhalt eines Messers wurde sie zur Herausgabe ihrer Handtasche
aufgefordert. Nachdem sie die Handtasche mit persönlichen Papieren 
und einem Mobiltelefon übergeben hatte, flüchteten die Täter.
Die Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:
Alle ca. 17 Jahre alt, schlank und sprachen fränkische Mundart.
Die erste Person war 180 - 185 cm groß, hatte dunkle, nackenlange,
nach vorne gekämmte Haare und trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und
eine schwarze Stoffjacke.
Der zweite Jugendliche wird beschrieben als ca. 175 - 180 cm groß,
mit kurzen, blonden Haaren. Er trug zur Tatzeit eine enge 
Röhrenjeans, eine bunte Jacke und hatte ein rotes Schweizer 
Taschenmesser in der Hand.
Der dritte Täter hatte dunkle Haare, näheres ist nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder 
zu möglichen Tatverdächtigen machen können.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2008 – 14:34

    POL-MFR: (1718) Vierjähriger entdeckte Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 27.09.2008 alarmierte ein besorgter Mitteiler die Polizei, da er einen vierjährigen Jungen auf dem Fahrrad alleine die Fürther Straße entlangradelnd aufgegriffen hatte. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Junge mit anderen Spielkameraden im Stadtteil Gartenstadt auf einem Spielplatz gespielt hatte. Auf dem Rückweg zu seinem Elternhaus wollte er eine ...

  • 29.09.2008 – 13:22

    POL-MFR: (1717) Vandalismus am Zentralfriedhof - Toilettenanlagen verunreinigt

    Erlangen (ots) - In den vergangenen Wochen kam es nun am gestrigen Sonntag, 28.09.2008, zum dritten Mal zu einer deutlichen Verunreinigung der Toilettenanlage am Zentralfriedhof, Michael-Vogel-Straße. Am 18.09.2008 war zunächst die Damentoilette, am 24.09.2008 die Herrentoilette betroffen. In beiden Fällen waren die Toiletten extrem mit Kot verunreinigt. ...

  • 29.09.2008 – 11:56

    POL-MFR: (1716) Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

    Erlangen (ots) - Gestern Abend, 28.09.2008, zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde in zwei freistehende Einfamilienhäuser Am Meilwald bzw. in der Platenstraße eingebrochen. In beiden Fällen drangen der oder die Täter über Terrassentüren in die Anwesen vor, nachdem sie diese gewaltsam geöffnet hatten. Aus dem Schlafzimmer des Anwesens Am Meilwald nahmen die Täter eine Halskette im Wert von ca. 500 Euro ...