Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1690) Zimmerbrand ging glimpflich aus

Nürnberg (ots)

Möglicherweise wegen eines technischen Defekts an
einem Fernsehgerät kam es gestern Abend (24.09.2008) in der 
Nürnberger Innenstadt zu einem Zimmerbrand, der glücklicherweise nur 
geringen Sachschaden verursachte. Auch wurde niemand verletzt.
Gegen 21:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von dem Brand 
verständigt. Als die Einsatzkräfte am Brandort in der Radbrunnengasse
eintrafen, quoll aus einer Wohnung im dritten Stock eines 
Mehrfamilienhauses dichter Rauch.
Die Berufsfeuerwehr konnte die Flammen sehr schnell löschen. Die 
beiden Mieter der Wohnung blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft
sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000,-- Euro.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.09.2008 – 16:06

    POL-MFR: (1689) Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Durch einen Brand in einer Erdgeschosswohnung wurden in den frühen Morgenstunden des 24.09.2008 die Mieter im Alter von 19 und 20 Jahren leicht verletzt. Der Brand war gegen 03.10 Uhr im Wohnzimmer der Wohnung in der Sebald-Heyden-Straße ausgebrochen. Ursache dürften nach ersten Ermittlungen zwei Teelichter gewesen sein, die brennend auf dem Fernsehgerät standen. Die jungen Leute ...

  • 24.09.2008 – 15:27

    POL-MFR: (1688) Renovierungsarbeiten förderten Waffenversteck zu Tage

    Nürnberg (ots) - Am Morgen des 24.09.2008 wurde die Polizei zu einem Anwesen im Stadtteil Muggenhof gerufen. Dort hatten Bauarbeiter bei Renovierungsarbeiten eine Waffe und mehrere Munitionssorten aufgefunden. Die im Anwesen tätigen Arbeiter rissen einen Lüftungsschacht im Dachgeschoss des Hauses ein. Dabei konnten sie ein Gewehr aus dem 2. Weltkrieg ...

  • 24.09.2008 – 14:25

    POL-MFR: (1687) Krankenhausinsasse belästigte Kinder und Jugendliche

    Feucht (ots) - Die Schwabacher Kriminalpolizei konnte einen 58-jährigen Mann aus dem Altlandkreis Hersbruck ermitteln, der im August 2008 während eines Krankenhausaufenthaltes in Rummelsberg Kinder und Jugendliche belästigte. Der 58-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt auf einen Rollstuhl angewiesen war, sprach auf einem Fuß- bzw. Radweg am so genannten Kreuzberg des Öfteren Kinder und Jugendliche in ...