Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1655) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Am Mittwochmorgen, 17.09.2008,
gegen 03.00 Uhr, wurde ein 30-Jähriger nach einem Einbruch im 
Gewerbegebiet Süd in Rothenburg/Tauber noch am Tatort von der Polizei
festgenommen.
Ein aufmerksamer Zeitungsausträger hatte die Polizeiinspektion 
Rothenburg von dem Einbruch informiert. Das Objekt wurde mit mehreren
Streifen umstellt. Bei der anschließenden Absuche des Gebäudes konnte
der Einbrecher in einem Büro angetroffen werden. Der 30-jährige Mann 
hatte ein Fenster eingeschlagen und sich so Zutritt zur Firma 
verschafft. Das Diebesgut, Elektroartikel im Wert von ca. 2.500 Euro,
war bereits zum Abtransport bereitgestellt. Die weiteren Ermittlungen
nach möglichen Mittätern verliefen bisher ergebnislos.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.09.2008 – 11:31

    POL-MFR: (1654) Baumaschinendiebstahl aufgedeckt

    Zirndorf (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in den späten Abendstunden des 18.09.2008 wurden unter Reifen versteckt sieben Baumaschinen sichergestellt, die kurz zuvor entwendet wurden. Am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Zirndorf einen Kleinlastwagen in der Rothenburger Straße in Zirndorf. Der Fahrer gab an, dass er Altreifen aufgekauft habe und diese ins ...

  • 19.09.2008 – 10:52

    POL-MFR: (1653) Mit Zigarette im Bett eingeschlafen

    Erlangen (ots) - Ein 44-jähriger Erlanger schlief gestern Abend, 18.09.2008, mit einer brennenden Zigarette im Bett ein. Mitbewohner eines Anwesens in der Steigerwaldallee bemerkten Brandgeruch in ihrem Treppenhaus und informierten Polizei und Feuerwehr. Nachdem man zunächst Brandursache und Örtlichkeit nicht genau lokalisieren konnte, wurde im 6. Obergeschoss eine Wohnungstüre geöffnet. Nachdem der ...

  • 19.09.2008 – 10:38

    POL-MFR: (1652) Spielhallenüberfall aufgeklärt - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Der Überfall auf eine Spielhalle in Nürnberg-St. Johannis vom 15.09.2008 scheint geklärt. Ein 21-Jähriger wurde, der Tat dringend verdächtig, festgenommen. Er legte ein Geständnis ab. Wie berichtet (Meldung 1618 vom 15.09.2008) betrat gegen 03:30 Uhr ein damals unbekannter Mann die Geschäftsräume in der Johannisstraße, ging sofort ...