Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1647) Cannabis-Plantage in Wohnung festgestellt

Nürnberg (ots)

Im Zuge eines bundesweiten Ermittlungsverfahrens
wurden in Nürnberg am 17.09.2008 bei einer Wohnungsdurchsuchung zwei 
Aufzuchtsanlagen mit zahlreichen Cannabispflanzen festgestellt.
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen Onlineshop 
wurden bei dem 32-jährigen Tatverdächtigen in dessen Wohnung im 
Stadtteil Glockenhof zwei komplette Aufzuchtsanlagen mit insgesamt 71
Cannabispflanzen und 16 Setzlingen verschiedener Sorten aufgefunden.
Der Mann gab gegenüber der Polizei an, seit 2005 in seiner Wohnung
Pflanzen zu züchten. Die Ernte nutzte er größtenteils selbst oder 
zusammen mit guten Freunden. Das Trockengewicht der Pflanzen beträgt 
ca. 1 ½ Kilogramm. Die Pflanzen und die professionellen Anlagen 
wurden sichergestellt. Der Mann wird wegen des illegalen Anbaus von 
Betäubungsmitteln zur Anzeige gebracht.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.09.2008 – 13:13

    POL-MFR: (1646) Schusswaffen sichergestellt

    Fürth (ots) - Anlässlich eines Polizeieinsatzes im nördlichen Landkreis von Fürth konnten bei einem 53-jährigen Bewohner mehrere Schusswaffen sichergestellt werden, für die nur zum Teil waffenrechtliche Erlaubnisse vorlagen. Grund des Einsatzes war, dass am 17.09.2008, gegen 21.40 Uhr, die Polizei zu einem Anwesen gerufen wurde, weil dort nach einem heftigen Familienstreit ein Schuss fiel. Die ...

  • 18.09.2008 – 12:13

    POL-MFR: (1645) Vollsperrung nach Lkw-Unfall

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Ein Lkw-Unfall führt derzeit auf der Autobahn A 7 Würzburg - Ulm zu einem kilometerlangen Stau. Der Verkehr in Richtung Süden muss an der Anschlussstelle Rothenburg (Landkreis Ansbach) abgeleitet werden. Gegen 11.00 Uhr wollte der Fahrer eines Lastzuges an der Anschlussstelle Rothenburg o.d.T. in Richtung Ulm auf die Autobahn auffahren. Aus bisher unbekannter Ursache kippte ...

  • 18.09.2008 – 11:52

    POL-MFR: (1644) Verkehrsrowdy gestoppt

    Fürth (ots) - Am 18.09.2008, kurz nach Mitternacht, konnte ein 17-jähriger Jugendlicher gestellt werden, nachdem er mit einem Lieferwagen alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis durch Fürth gerast war. Am Donnerstagmorgen, gegen 00.15 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Fürther Polizei ein Lieferwagen auf, der einen groben Verkehrsverstoß beging und einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdete. Daraufhin sollte ...