Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1614) Dieseldiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - In den Nachmittagsstunden des 14.09.2008 konnten drei Dieseldiebe auf frischer Tat festgenommen werden.

    Ein Zeuge beobachtete drei Männer im Alter von 32 Jahren, als diese am Sonntag gegen 14.00 Uhr in der Dieselstraße mittels eines Gartenschlauches Diesel im Stadtteil Schweinau aus einem Lkw entwendeten. Die Männer konnten noch am Tatort festgenommen werden.

    Bei den Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass ein Tatbeteiligter der Fahrer des Lkw ist, aus dem der Kraftstoff abgezapft wurde. Um seinem Freund eine Gefälligkeit zu tun, schloss er den Tank auf und ermöglichte den Diebstahl. Entwendet wurde Diesel im Gesamtwert von 50 Euro.

    Michael Sporrer/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: