Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1552) Streit vor Diskothek

    Ansbach (ots) - Im Verlauf eines Streites bedrohte ein 19-jähriger Ansbacher am frühen Samstagmorgen (06.09.08) einen 29-jährigen Türsteher vor einer Diskothek im östlichen Stadtgebiet von Ansbach mit einem Teleskop-Schlagstock.

    Noch bevor es zu Handgreiflichkeiten kam, flüchtete der Täter. Er konnte im Zuge der Fahndung von zwei Streifen im Stadtgebiet angetroffen werden. Nachdem der Teleskop-Schlagstock bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden konnte, suchte der 19-jährige sein Heil wieder in der Flucht; diesmal vor der Polizei.

    Eine Streife konnte ihn allerdings nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß einholen und festhalten. Bei seiner Festnahme schlug der alkoholisierte Mann nach den Polizeibeamten und musste deshalb mit körperlicher Gewalt überwältigt werden.

    Bei dem Täter wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte.

    /Rainer Seebauer


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: