Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1507) Mitsubishi-Geländewagen ausgebrannt

Feucht/Allersberg (ots)

Gestern Abend, 31.08.2008, gegen 21.40
Uhr, brannte auf der BAB A 9 Nürnberg-München ein 
Mitsubishi-Geländewagen aus.
Ein 45-jähriger Nürnberger war mit seinem Mitsubishi-Geländewagen 
von Nürnberg aus in Richtung München unterwegs. Kurz vor der 
Anschlussstelle Allersberg bemerkte er zunächst einen Leistungsabfall
seines Fahrzeugs, anschließend drang Rauch aus dem Motorraum. Schnell
steuerte der 45-jährige Nürnberger auf den Seitenstreifen und 
versuchte noch mit Hilfe eines Feuerlöschers, den ein Lkw-Fahrer zur 
Verfügung stellte, den aufkeimenden Brand zu löschen. Der 
Löschversuch blieb ohne Erfolg. Es musste die Feuerwehr Wendelstein 
ausrücken, die letztendlich nur noch das Fahrzeugwrack ablöschen 
konnte. Hinter der Schutzplanke am Wall zur ICE-Strecke begann das 
trockene Gras zu brennen, auch hier musste gelöscht werden. 
Kurzfristig wurden während der Löscharbeiten Autobahn und ICE-Strecke
gesperrt. Nach wenigen Minuten konnte der Verkehr aber wieder rollen.
Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 
8-10.000 Euro.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2008 – 11:40

    POL-MFR: (1506) In Gaststätte eingebrochen

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 29./30.08.2008, wurde am Bohlenplatz in Erlangen in eine Gaststätte eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hatten ein Fenster eingedrückt und die Abendeinnahmen entwendet. Die Erlanger Kripo ermittelt. Peter Grimm/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 01.09.2008 – 11:11

    POL-MFR: (1505) Nackter Mann auf Friedhof

    Erlangen (ots) - In den vergangenen Tagen kam es zu wiederholten Mitteilungen, dass sich am Brucker Friedhof ein nackter Mann aufhalten soll. Am Samstagnachmittag, 30.08.2008, gegen 15.15 Uhr, ging erneut eine Mitteilung ein. Ein 51-jähriger Erlanger konnte von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Er hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei wieder angekleidet. Die Ermittlungen hat die Erlangern ...

  • 01.09.2008 – 11:07

    POL-MFR: (1504) Nach Drogenkonsum tot aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Am 31.08.2008 wurde ein 27-Jähriger von seiner Mutter in der elterlichen Wohnung im Nürnberger Westen aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Gegen 10:15 Uhr verständigte die Mutter den Rettungsdienst, weil ihr Sohn leblos im Badezimmer liege. Obwohl der eintreffende Notarzt sehr schnell vor Ort war, kam jede Hilfe zu spät. Nachdem die ...