Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1448) Rasanter Roller unterwegs

Nürnberg (ots)

Mit offensichtlich höherer Geschwindigkeit als
erlaubt fiel einer Polizeistreife am 20.08.2008 in Fürth ein Roller 
auf. Nach Anhaltung gab der 17-jährige Fürther Manipulationen an dem 
Kfz zu.
Kurz nach 01:30 Uhr wurden die Beamten zunächst durch laute 
Fahrgeräusche und wenig später wegen der hohen Geschwindigkeit auf 
den Roller aufmerksam. Am Lenker saß der 17-Jährige, auf dem Sattel 
sein Sozius. Nach der Anhaltung gestand der Jugendliche sofort, ein 
Fahrzeugteil, das eigentlich zur Drosselung der Geschwindigkeit 
diente, ausgebaut zu haben.
Das Zweirad wurde sichergestellt und wird nun zur genauen 
Feststellung der Höchstgeschwindigkeit einer Untersuchung auf dem 
Rollenprüfstand zugeleitet. Ursprünglich durfte der Roller eine 
Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren. Diese schien nach einer 
ersten Überprüfung am Anhalteort um mehr als 20 km/h überschritten 
gewesen zu sein.
Nachdem der Fürther die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt,
wird er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2008 – 11:09

    POL-MFR: (1446) Raub war vorgetäuscht

    Altdorf (ots) - Der Raub an einem 35-jährigen Lkw-Fahrer Anfang August 2008 (Meldung 1360 vom 08.08.2008) war frei erfunden. Das "Opfer" gab zu, die Straftat vorgetäuscht zu haben. Wie berichtet, verbrachte der 35-Jährige in seinem Lkw in der Nacht vom 06. auf den 07.08.2008 seine Nachtruhe in einem Gewerbegebiet in Winkelhaid (Lkrs. Nürnberger Land). Seinen damaligen Angaben zufolge wachte er morgens mit ...

  • 21.08.2008 – 10:57

    POL-MFR: (1445) Nach Frontalzusammenstoß verstorben

    Roth (ots) - Kurz nach 06.00 Uhr heute Morgen (21.08.08) wurde eine 27-Jährige bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2409 im Landkreis Roth tödlich verletzt. Die 27-Jährige war mit ihrem VW von Schwabach in Richtung Roth unterwegs. In Höhe der Abzweigung nach Pruppach kam sie mit ihrem Pkw nach einem Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache wieder auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal ...