Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1412) Überfall auf Verbrauchermarkt

Nürnberg (ots)

Am Samstagnachmittag, 16.08.2008 überfiel ein
unbekannter Mann einen Verbrauchermarkt in Steinbühl. Der mit einer 
Pistole Bewaffnete musste ohne Beute das Weite suchen.
Gegen 16.20 Uhr war der etwa 25-30 Jahre alte Mann an einer Kasse des
Supermarktes angestanden. Als die vor ihm stehende Kundin bedient 
war, trat er auf den an der Kasse sitzenden 20-jährigen Angestellten 
zu und bedrohte ihn plötzlich mit einer Pistole, die er aus einer 
Plastiktüte gezogen hatte. Dabei forderte er mehrmals die Herausgabe 
von Geld und lud, um seinen Drohungen Nachdruck zu verleihen, die 
Waffe durch. Dabei löste sich die Waffe allerdings in ihre 
Bestandteile auf. Da der 20-Jährige den Forderungen seines Gegenübers
nicht nachkam, schlug der Täter ihm mit dem Pistolengriff gegen den 
Kopf und verletzte ihn dabei. Als der 20-Jährige nun um sich der 
Angriffe zu erwehren auf den Unbekannte losging, ergriff dieser, ohne
Beute, die Flucht. Er verließ die Geschäftsräume und rannte auf der 
Gibitzenhofstraße in Richtung Innenstadt davon. Fahndungsmaßnahmen 
der Nürnberger Polizei blieben erfolglos.
Bei dem Täter handelt se sich um einen 25-30-jährigen Mann, der als 
Südländer beschrieben wird. Er war etwa 180cm groß, hager und trug 
einen 3-Tages-Bart. Zur Tatzeit war der Mann mit einer dunklen 
Strickmütze und einem blauen Pulli bekleidet.
Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. 
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 
entgegengenommen.  ./.Michael Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2008 – 22:20

    POL-MFR: (1411) Wohnzimmer ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am 15.08.08, gegen 18.00 Uhr, brach in der Sebalder Altstadt, im Wohnzimmer eines Miethauses, ein Brand aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bewohner sofort evakuiert. Schon nach kurzer Zeit konnte die Berufsfeuerwehr den Brand löschen. Das Wohnzimmer brannte vollkommen aus. Die Kriminalpolizei nahm die Brandermittlung auf. Nach ersten Erkenntnissen dürfte eine unbeaufsichtigte ...

  • 15.08.2008 – 19:11

    POL-MFR: (1410) Vermisste Nürnbergerin aufgefunden (zur OTS-Mel. 1398)

    Nürnberg (ots) - Die seit Mittwoch vermisste Gisela Dewald aus Schweinau ist am Freitagnachmittag gegen 18.00 Uhr in einem Waldstück nördlich von Nürnberg aufgegriffen worden. Aufgrund der Presseveröffentlichung hat sich ein Bürger bei der Polizei gemeldet und den entscheidenden Hinweis gegeben. Die Frau konnte nach einer kurzen Suchakion durch ...

  • 15.08.2008 – 13:45

    POL-MFR: (1409) Zusammenstoß mit drei beteiligten Pkw

    Gunzenhausen (ots) - Heute, 15.08.2008, gegen 11.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2222 Gunzenhausen, Fahrtrichtung Pleinfeld, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Dabei wurde eine Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 35.000,- Euro. Die 62-jährige Fahrerin eines BMW kam mit ihrem Pkw aus Richtung Pfofeld und wollte die Staatstraße 2222 in Richtung Langlau ...