Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1215) Eindeutig zu schnell unterwegs

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Verkehrspolizei führte am
16.07.2008 im Stadtgebiet wieder an verschiedenen Stellen 
Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein Verkehrsteilnehmer fiel dabei im
Stadtteil Zerzabelshof durch seine besonders rasante Fahrweise auf.
Laut Messprotokoll des Radarfahrzeuges fuhr der Fahrzeugführer in 
den späten Abendstunden in der Passauer Straße mit 133 km/h! Zulässig
sind an dieser Stelle lediglich 50 km/h. Den Schnellfahrer erwarten 
nun 425 Euro Bußgeld, 4 Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von 3 
Monaten.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wieder einmal darauf hin,
dass überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der 
Hauptunfallursache ist und bei schweren Verkehrsunfällen oftmals 
damit schweres menschliches Leid ausgelöst wird.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.07.2008 – 10:28

    POL-MFR: (1214) Vermisster tot aufgefunden

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung 1150 vom 08.07.08 berichtet, war seit dem 03.07.08 der 21-jährige Alex Obholz aus Schwabach vermisst. Gestern wurde der 21-Jährige tot in einem Waldstück bei Schwabach aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Rainer Seebauer/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 16.07.2008 – 15:29

    POL-MFR: (1213) Fußgänger verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 13.07.2008, gegen 16.00 Uhr, ging ein 14-jähriger Junge auf dem linken Gehweg des Königstorgrabens in Richtung Rathenauplatz. Er wurde von einem sich von hinten annäherndem Radfahrer umgestoßen und dadurch auf die Fahrbahn geschleudert. Dort stieß er im Schulter- und Kopfbereich mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen und wurde dadurch leicht verletzt. Der Junge musste ...

  • 16.07.2008 – 15:10

    POL-MFR: (1212) Frau niedergeschlagen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 12.07.2008, in den frühen Morgenstunden, wurde eine Frau aus bislang nicht bekanntem Grund von einem unbekannten Mann niedergeschlagen. Die 20-jährige Frau befand sich um 05.00 Uhr morgens in der Parkanlage Wöhrder Wiese auf Höhe des Neudörfersteges (Nähe Erfahrungsfeld der Sinne). Unvermittelt schlug der Mann der 20-Jährigen ins Gesicht und schlug weiterhin mehrfach auf ...