Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1176) Zu schnell unterwegs - Geschwindigkeitsmessungen führten zum Erfolg

Feucht/Greding (ots)

Im Rahmen von zwei
Geschwindigkeitsmessungen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht am 
Donnerstag, 10.07.2008, auf der BAB A 9 wurden insgesamt 585 
Fahrzeuge festgestellt, deren Fahrzeugführer mit überhöhter 
Geschwindigkeit in dem Messbereich unterwegs waren.
Bei der ersten Messung im Bereich Altmühltal erwartet 169 
Fahrzeugführer ein Verwarnungsgeld, 113 weiteren stehen ein 
Bußgeldbescheid und Punkte in Flensburg ins Haus. 13 Fahrzeugführer 
wurden mit teilweise deutlich mehr als 40 km/h über dem zulässigen 
Tempolimit (100 km/h) gemessen. Diese Betroffenen erwartet zusätzlich
ein Fahrverbot von einem Monat.
Auch an der zweiten Kontrollstelle am Autobahndreieck Feucht 
wurden 16 Fahrzeuge mit mehr als 40 km/h über dem zulässigen 
Tempolimit (120 km/h) gemessen.  156 Fahrzeugführer erwartet ein 
Verwarnungsgeld, 147 Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeldbescheid 
und Punkten rechnen.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.07.2008 – 13:02

    POL-MFR: (1174) Raub vorgetäuscht

    Feucht (ots) - Ein 13-jähriger Schüler gab an, am Morgen des Donnerstag (10.07.2008) auf dem Schulweg von einem unbekannten Mann festgehalten und mit einem Messer bedroht worden zu sein. Der Mann habe Bargeld von ihm verlangt und ihn abgetastet. Nach Einleitung umfangreicher polizeilicher Maßnahmen und Vernehmung des Jungen gab dieser zu, den Sachverhalt nur vorgetäuscht zu haben. Michael Sporrer/n ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 11.07.2008 – 11:25

    POL-MFR: (1173) Durch Stromschlag getötet

    Ansbach (ots) - Beim Obstbaumschneiden kam gestern, 10.07.2008, ein 45-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Weihenzell (Lkrs. Ansbach) durch einen Stromschlag ums Leben. Am Nachmittag hatte sich der 45-Jähige vorgenommen, im Garten die Obstbäume zu schneiden. Mit Leiter und Astschere machte er sich an die Arbeit. Als die Ehefrau gegen 23.15 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, fand sie ihren Mann tot im ...

  • 11.07.2008 – 11:24

    POL-MFR: (1172) Radfahrerin schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, 10.07.2008, im Bereich der Jansenbrücke wurde eine 71-jährige Radfahrerin schwer verletzt, die Unfallverursacherin flüchtete. Zum Unfallzeitpunkt, kurz nach 17.00 Uhr, war die 71-jährige Radfahrerin auf dem Gehweg der Jansenbrücke in Richtung Von-der-Tann-Straße unterwegs. Als sie die Zufahrt auf den Frankenschnellweg A 73 in Richtung ...