Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1130) Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Hemhofen (ots)

Am Freitag, 04.07.08, gegen 16.55 Uhr, wurde in
Hemhofen, Landkreis Erlangen-Höchstadt, eine 73-jährige Radfahrerin 
bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr die Frau in Hemhofen mit ihrem Fahrrad 
die Hauptstraße. Als ein Pkw-Fahrer die Dame überholen wollte, 
versuchte diese nach links abzubiegen und wurde von dem Fahrzeug 
erfasst. Die Radfahrerin wurde auf die Fahrbahn geschleudert und 
erlitt schwerste Kopfverletzungen. Sie wurde mit dem 
Rettungshubschrauber in die Chirurgie Erlangen geflogen. Der 49 Jahre
alten Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des 
Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen.
Dieter Meyer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2008 – 12:44

    POL-MFR: (1129) Gas und Bremse verwechselt

    Nürnberg (ots) - Durch einen Verkehrsunfall am Vormittag des 03.07.2008 in der Nürnberger Innenstadt wurde eine Rentnerin leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Ein 65-Jähriger war gegen 11:00 Uhr in der Augustinerstraße mit seinem Mercedes unterwegs. Offensichtlich hatte er sich verfahren, weshalb er am Ende der Straße wendete. Dabei verwechselte er nach eigenen Angaben Gas- und Bremspedal ...

  • 04.07.2008 – 12:17

    POL-MFR: (1128) Soko "Jessica" arbeitet weiterhin auf Hochtouren

    Erlangen (ots) - Die 25-köpfige Sonderkommission "Jessica" der Kriminalpolizei in Erlangen arbeitet weiterhin auf Hochtouren. Zwischenzeitlich sind ausgewertete Spuren seitens des Landeskriminalamtes bzw. der Rechtsmedizin eingetroffen. Die Ermittlungsbehörden, d.h. die Staatsanwaltschaft, die Soko "Jessica", aber auch die Rechtsmedizin sind mit der Bewertung der Spuren befasst, konkrete Erkenntnisse haben sich ...