Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1072) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Erfolgreich endete eine Verkehrskontrolle von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West am 25.06.2008, als sie zwei 18- und 19-Jährige auf ihren Fahrrädern kontrollierten. Die "Drahtesel" waren nämlich gestohlen.

    Aufgefallen war das Radfahrerduo gegen 01:00 Uhr im Bereich Frankenschnellweg / Rothenburger Straße. Sie fuhren ziellos umher, weshalb die Kontrolle durchgeführt wurde. Bei der Befragung über die Herkunft der Zweiräder verstrickten sich die Beschuldigten in Widersprüche. Schließlich gaben die jungen Männer den Diebstahl, den sie kurz vor der Kontrolle begangen hatten, zu.

    Die Fahrräder wurden sichergestellt, Geschädigte müssen noch ermittelt werden.  Bei den gestohlenen Rädern handelt es sich um ein MTB Marke Mc Kenzie, Typ Hill 800, Farbe schwarz sowie um ein Trekkingbike Marke Yukon Alu Typ La Strada, Farbe blau-silber. Die Räder wurden nach Angaben der Festgenommenen im Bereich des U-Bahnhofes "Schoppershof" entwendet.

    Bert Rauenbusch/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: