Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (992) Geladene Schusswaffe im Handgepäck

Nürnberg (ots)

Wegen eines Verstoßes nach dem Waffen- sowie dem
Luftsicherheitsgesetz muss sich ein 48-Jähriger verantworten.
Der Mann wollte am 13.06.2008 am Flughafen Nürnberg einen 
Inlandsflug nach Berlin antreten. Als das Sicherheitspersonal sein 
Handgepäck kontrollierte, fand sich ein mit mehreren Schuss geladener
Revolver (Kal. 22 mm). Der 48-Jährige wurde deshalb Beamten der PI 
Flughafen übergeben. Dort räumte er ein, dass er den Revolver illegal
in Amerika erworben hätte, um ihn zur Selbstverteidigung zu benutzen.
Allerdings habe er ihn im konkreten Fall im Handgepäck schlicht 
vergessen.
Gegen den Waffenbesitzer wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet und der Revolver sichergestellt. Anschließend konnte er 
seinen Flug antreten.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.06.2008 – 11:04

    POL-MFR: (991) Laptop geraubt

    Erlangen (ots) - Gestern Mittag, 12.06.2008, gegen 13.00 Uhr, stellte ein Geschäftsmann aus Oberfranken sein Fahrzeug im Parkhaus Neuer Markt in der Schuhstraße in Erlangen ab. Er nahm seine Laptoptasche mit Laptop, um einen Geschäftstermin wahrzunehmen. Bevor er das Treppenhaus betrat, fiel ihm auf, dass ein Schnürsenkel offen war und er bückte sich, um diesen wieder zuzubinden. Diesen Augenblick nützte ein Unbekannter, gab dem Geschäftsmann einen kräftigen ...

  • 13.06.2008 – 10:45

    POL-MFR: (990) EM-Public-Viewing gut besucht

    Mittelfranken (ots) - Am Abend des 12.06.2008 waren die Public-Viewing-Plätze in Nürnberg, Fürth und Erlangen gut besucht. Unter den Zuschauern kam es zum Teil zu kleineren Auseinandersetzungen. In Nürnberg verfolgten etwa 9.000 Fußballbegeisterte das EM-Spiel Kroatien-Deutschland auf dem Kornmarkt. Nach dem Spiel kam es in der nahe gelegenen Fußgängerzone zu Pöbeleien zweier Gruppen. Als ...

  • 13.06.2008 – 10:38

    POL-MFR: (989) Nach Pkw-Aufbruch hoher Entwendungsschaden

    Nürnberg (ots) - Einem ungarischen Geschäftsmann ist am 11.06.2008 nach einem Pkw-Aufbruch im Stadtgebiet Nürnberg ein 6-stelliger Geldbetrag gestohlen worden. Das 29-jährige Opfer war nach einem Geschäftstermin in Bremen unterwegs nach Ungarn und hatte einen kurzen Zwischenstopp in Nürnberg eingelegt. Gegen 17.00 Uhr stellte er seinen BMW auf einem Parkplatz in der Kohlenhofstraße ab. Anschließend ...