Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (979) Nach Handtaschendiebstahl festgenommen

Zirndorf (ots)

Nach dem Diebstahl einer Handtasche konnte am
Montagabend, 09.06.2008, ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
Gegen 20.20 Uhr war eine 55-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem
Radweg in der Jahnstraße in Zirndorf, Lkr. Fürth, unterwegs. 
Plötzlich nahm sie hinter sich einen weiteren Fahrradfahrer wahr, der
dicht auf ihr Zweirad auffuhr. Als sich die Frau nach dem Mann 
umdrehte, griff dieser an den Gepäckträger ihres Rades und nahm die 
dort festgemachte Handtasche an sich. Die 55-Jährige kam dabei mit 
ihrem Fahrrad zu Fall und verletzte sich leicht. Nach Information der
Polizei von dem Diebstahl wurden im Umfeld des Geschehensortes 
Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Sowohl die Bestohlene als auch ein 
weiterer Zeuge hatten eine gute Beschreibung des Diebes geben können,
was letztendlich kurz nach 21.00 Uhr zur Festnahme eines 29-Jährigen 
führte. Der Tatverdächtige war mit seinem Fahrrad nach Fürth gefahren
und konnte auf einem Weg in der Nähe des Wasserkraftwerks im 
Wiesengrund festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen
wurden mehrere Messer und ein Teil des Diebesgutes, das Bargeld, 
aufgefunden. Der Tatverdächtige schweigt zu den Tatvorwürfen. Er wird
wegen Diebstahls mit Waffen und fahrlässiger Körperverletzung 
angezeigt.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2008 – 13:19

    POL-MFR: (978) Gibt es weitere Opfer des Handtaschenräubers?

    Nürnberg (ots) - Die Ermittler des Raubkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei suchen nach möglichen weiteren Opfern des am 03.06.2008 festgenommenen Handtaschenräubers. Die Kripo ist überzeugt, dass der 36-jährige Tatverdächtige für die jüngste Handtaschenraubserie, bei der zwischen 28.05. und 03.06.2008 in der Südstadt insgesamt 10 Überfälle auf Senioren aktenkundig wurden, verantwortlich ...

  • 10.06.2008 – 13:17

    POL-MFR: (977) Raub war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Ein 26-jähriger Nürnberger hat am 12.12.2007 der Polizei den Raub einer Digitalkamera vorgetäuscht. Gegen den Mann wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wie berichtet (Meldung Nr. 2648 vom 13.12.2007), hatte der Tatverdächtige gegenüber der Polizei angegeben, dass er in den Abendstunden auf dem Gehweg in der Heimerichstraße unterwegs gewesen sei. Dort soll er von hinten ...

  • 10.06.2008 – 11:41

    POL-MFR: (976) Rollerdieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei konnte vergangene Nacht (10.06.2008) im Stadtteil Hummelstein einen 25-jährigen Rollerdieb festnehmen. Der Tatverdächtige war kurz nach Mitternacht Anwohnern aufgefallen, als er in der Neulichtenhofstraße versuchte, einen dort abgestellten Motorroller mit einem Messer kurzzuschließen. Kurz vor Eintreffen der Polizeistreife flüchtete er, konnte jedoch wenig ...