Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (831) Dreister Überfall in Erlangen

Erlangen (ots)

Ein unbekannter Motorrollerfahrer klaute mit
einer dreisten Masche erst einer Autofahrerin die Handtasche, dann 
räumte er ihre Wohnung aus, als sie bei der Polizei Anzeige 
erstattete.
Eine 47-jährige Frau war gestern (13.05.08) gegen 10.00 Uhr mit 
ihrem Pkw in Erlangen unterwegs. Als sie verkehrsbedingt anhalten 
musste, hupte ein hinter ihr fahrender Motorrollerfahrer und deutete 
auf ihr Fahrzeug. Anschließend fuhr er zur Beifahrerseite und klopfte
an die Seitenscheibe. Als die Frau die Scheibe herunterließ, griff 
der Rollerfahrer schnell ins Fahrzeuginnere und schnappte sich einen 
schwarz-braunen Lederrucksack vom Beifahrersitz. Er fuhr davon, ohne 
ein Wort zu sagen.
Im Rucksack befanden sich unter anderem der Hausschlüssel, 
Personalausweis, EC-Karte und ein Geldbeutel der Frau mit 70 Euro 
Bargeld.
Nachdem die Bestohlene sofort zur Polizei gefahren war und den 
Diebstahl angezeigt hatte, stellte sie - wieder zu Hause angekommen -
fest, dass ihre gesamte Wohnung verwüstet worden war. Schränke waren 
durchwühlt, Porzellan zerschlagen, das Bettzeug aufgeschlitzt. Aus 
der Wohnung fehlt eine Stereoanlage mit Boxen sowie eine Geldkassette
mit mehreren tausend Euro Bargeld.
Der Motorrollerfahrer wird wie folgt beschrieben:
Männlich, schwarzes, langärmeliges Sweatshirt, Jeans, schwarzer Helm 
und dunkle Sonnenbrille.
Der Roller hatte laut Angabe der 47-Jährigen ein verblichenes 
Versicherungskennzeichen, dessen Ziffern sie nicht hatte erkennen 
können.
Rainer Seebauer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2008 – 12:35

    POL-MFR: (830) Graffitisprayer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Nach wochenlangen Ermittlungen kann die Arbeitsgruppe Graffiti der Nürnberger Polizei jetzt wieder eine Ermittlungsakte schließen. Angezeigt werden drei Heranwachsende im Alter zwischen18 und 20 Jahren. Mitte Januar 2008 waren gegen 02.00 Uhr morgens im Stadtteil St. Leonhard die drei Männer beim Sprühen beobachtet und anschließend durch die Polizei festgenommen worden. Im Zuge der ...

  • 14.05.2008 – 11:18

    POL-MFR: (829) Kinder aus Regenauffangbecken befreit

    Scheinfeld (ots) - Gestern (13.05.2008), gegen 16.15 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale im Polizeipräsidium Mittelfranken ein Notruf ein, wonach sich zwei Kinder in einem Überlaufbecken der Scheine bei Scheinfeld, Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim, befinden und nun nicht mehr alleine dort heraus kämen. Ein Beamter der Polizeistation Scheinfeld befreite die beiden Kinder, die unverletzt blieben, aus ihrer ...

  • 14.05.2008 – 10:57

    POL-MFR: (828) Doch mehrere Baufahrzeuge entwendet

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung 815 vom 12.05.08 berichtet, waren am Freitag, 09.05.08, unbekannte Täter ins Firmengelände einer Baumaschinenhandlung in Erlangen eingebrochen und hatten versucht, einen Minibagger zu entwenden, der jedoch nach missglückter Verladeaktion umgestürzt zurückgelassen worden war. Erst gestern (13.05.08) stellte sich heraus, dass insgesamt fünf Baumaschinen (zwei Radlader, ein ...