Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (824) Automatenknacker festgenommen

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei hat am 12.05.2008, kurz
vor Mitternacht, einen 35-jährigen Automatenknacker im Stadtteil 
Rennweg festgenommen.
Gegen 23.45 Uhr hatte ein Anwohner verdächtige Geräusche aus einer
Grünanlage gehört und die Polizei verständigt. Eine Streife der 
Inspektion Ost fand kurz darauf einen Kaugummiautomaten, der 
aufgebrochen war. Die Geldmünzen fehlten. Bei der anschließenden 
Durchsuchung der Grünanlage konnte ein 35-Jähriger festgenommen 
werden. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände fanden 
sich mehrere 20- und 50-Cent-Stücke, die offensichtlich aus dem 
Aufbruch stammten. Zudem führte der Tatverdächtige im Rucksack 
Aufbruchwerkzeuge mit.
Gegen den 35-Jährigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz 
hat, wird nun wegen schweren Diebstahls ermittelt. Zudem prüft ein 
Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft, ob gegen den 
Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet wird, war dieser doch 
erst vor wenigen Tagen nach zwei Pkw-Aufbrüchen vorläufig 
festgenommen worden.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.05.2008 – 12:10

    POL-MFR: (823) Aggressive Kirchweihbesucher

    Zirndorf (ots) - Mehrere Streifenbesatzungen waren in der Nacht vom 09. auf 10.05.2008 in Wilhermsdorf/Lkr. Fürth nötig, um Aggressionen von Besuchern einer Kirchweih zu befrieden. Der Polizeieinsatz dauerte fast zwei Stunden. Nach Schließung des großen Festzeltes gegen 01.30 Uhr wechselten mehrere Festbesucher noch in ein Partyzelt, in dem noch bis 03.00 Uhr Alkohol ausgeschenkt werden darf. Gegen 02.15 ...

  • 13.05.2008 – 10:34

    POL-MFR: (822) Fahrzeug spurlos verschwunden

    Altdorf (ots) - In der Nacht von Pfingstsonntag (11.05.08) auf Pfingstmontag (12.05.08) entwendeten Unbekannte einen VW-Bus in Altdorf bei Nürnberg. In der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 09.00 Uhr muss das Fahrzeug, das direkt vor dem Wohnanwesen der Eigentümer geparkt war, von bislang Unbekannten gestohlen worden sein. Nach Angaben der Geschädigten war der Bus versperrt, die Fahrzeugschlüssel befinden sich ...

  • 12.05.2008 – 14:01

    POL-MFR: (821) Tödlicher Drogenkonsum

    Nürnberg (ots) - Am Freitag (09.05.08) wurde im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein 46-jähriger Mann im Zimmer einer Pension tot aufgefunden. Der 46-Jährige hatte sich dort vor drei Tagen eingemietet und war von einer Zimmernachbarin gegen 18.45 Uhr tot am Boden liegend vorgefunden worden. Eine gebrauchte Einwegspritze lag neben ihm im Zimmer. Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ...