Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Zwei Motorradfahrer auf Zollhausstraße getötet

    Feucht: (ots) - Heute am frühen Abend, 27.04.2008, gegen 18.20 Uhr, wurden zwei Motorradfahrer auf der Zollhausstraße (Staatsstr. 2225) ca. einen Kilometer nach der Gaststätte Altes Zollhaus in Richtung Wendelstein getötet. Ein Radfahrer wurde schwerst verletzt, ein Pkw-Fahrer leicht.

    Der Radfahrer war mit seinem Tourenrad von Nürnberg kommend in Richtung Allersberg unterwegs, ebenso der 23-jährige Fahrer des Ford Transit aus Allersberg. Nach der Autobahnunterführung wollte der Radfahrer laut Zeugenaussagen wohl nach links in einen Waldweg abbiegen, als der Fahrer des Ford auf gleicher Höhe dies bemerkte, wich er noch nach links aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er den Radfahrer touchierte. Während der Radfahrer stürzte, kam ein Motorrad in Richtung Nürnberg dem Ford entgegen und prallte seitlich mit dem Transit zusammen. Der 27-jährige Yamaha-Fahrer aus dem Gemeindebereich Schwarzenbruck kam mit seiner schweren Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab, er sowie sein Sozius verstarben noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30000 Euro.

    Der Radfahrer und der Beifahrer auf dem Motorrad konnten bislang nicht abschließend identifiziert werden. Es wird nachberichtet.

    Peter Grimm


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: