Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (649) 17-Jähriger fuhr Vaters Auto zu Schrott

Nürnberg (ots)

Mit der theoretischen Führerscheinprüfung in der
Tasche wollte ein 17-Jähriger aus der Nürnberger Südstadt 
offensichtlich 3 Mädels imponieren. Mit dem Luxusfahrzeug des Vaters 
holte er das Trio ab und verursachte sowohl einen Verkehrsunfall als 
auch hohen Sachschaden.
Stolz auf das bislang erworbene Verkehrswissen kam der Stenz auf 
die Idee, mit Vaters Fahrzeug seine drei Freundinnen zum Nürnberger 
Hauptbahnhof zu chauffieren. Der teure BMW schien dafür das geeignete
Objekt zu sein. Allerdings durfte der Vater von seinem Vorhaben 
nichts wissen.
Um es seinen Insassinnen "mal richtig zu zeigen", drückte der 
Führerscheinlose richtig auf das Gaspedal, worauf er prompt die 
Herrschaft über den Boliden verlor und gegen geparkte Fahrzeuge 
schrammte.
Statt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, zog es der 
junge Mann vor, seine Freundinnen aussteigen zu lassen und 
anschließend das Weite zu suchen. Allerdings rechnete er nicht mit 
der Aufmerksamkeit von Zeugen, die sich das Kennzeichen notierten und
somit die Verkehrspolizei Nürnberg auf seine Spur brachten.
Der Vater war alles andere als entzückt, als die Streife bei ihm 
zu Hause eintraf. Der Sohn gab reumütig sein Fehlverhalten zu. Nun 
wird er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens 
vom Unfallort angezeigt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 
15.000,-- Euro.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.04.2008 – 14:08

    POL-MFR: (648) Auffahrunfall mit Folgen

    Altdorf/Feucht (ots) - Heute Morgen, 14.04.2008, gegen 07.45 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 6 Amberg-Heilbronn in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Alfeld/Lauterhofen und Altdorf ein Lkw-Auffahrunfall. Zunächst ein gewöhnlicher Auffahrunfall, bei dem niemand verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Der Verkehr kam dennoch für anderthalb Stunden zum Erliegen, ...

  • 14.04.2008 – 14:04

    POL-MFR: (646) Unter Drogeneinfluss gefahren

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Verkehrspolizei Nürnberg hat am Abend des 11.04.2008 einen 21-jährigen Pkw-Fahrer kontrolliert, der sein Fahrzeug offensichtlich unter Drogeneinwirkung gesteuert hatte. Der 21-Jährige war den Beamten in der Zeltnerstraße aufgefallen, weil er mit seinem BMW das Rotlicht einer Verkehrsampel missachtet und weitergefahren war. Als der BMW stoppte, wurde aus der Beifahrerseite ...

  • 14.04.2008 – 14:02

    POL-MFR: (647) "EKO Leon" klärte Serie von Kindergartenaufbrüchen

    Nürnberg (ots) - Der "Ermittlungskommission (EKO) Leon" der Kripo Nürnberg gelang es, eine Serie von Straftaten, überwiegend Einbrüche in Kindergärten, aufzuklären. Insgesamt wurden 7 jugendliche Tatverdächtige festgenommen. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 50.000,-- Euro. Seit Ende November 2007 häuften sich im Stadtgebiet Nürnberg die Einbrüche in Kindertagesstätten und -horte. Die Kripo ...