Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (599) Erpressung scheiterte - Tatverdächtige in Haft

Nürnberg (ots)

Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen am
03.04.2008 zwei Männer im Alter von 25 und 39 Jahren fest, die 
versucht hatten, einen 32-jährigen Anlageberater zu erpressen. Gegen 
das Duo wurde Haftbefehl erlassen.
Nach bisherigen Ermittlungen besteht der dringende Tatverdacht, 
dass der Anlageberater wegen möglicherweise nicht korrekt 
durchgeführter Geschäfte von den Beschuldigten erpresst werden 
sollte. Sie forderten unter Androhung von Gewalt gegen ihn und seine 
Familie mehrere Zehntausend Euro Bargeld.
Am 03.04.2008 vereinbarten die Tatverdächtigen mit dem 32-Jährigen
in seiner Kanzlei in Nürnberg einen Termin zur Übergabe einer Rate. 
Der Erpresste allerdings verständigte seinerseits die Polizei, die 
die Männer beim Eintreffen in den Räumen sofort festnahm. Dabei 
stellten die Beamten im Hosenbund eines Tatverdächtigen eine 
Schusswaffe und dazugehörige Munition sicher.
Nach der Festnahme äußerte sich lediglich ein Beschuldigter zum 
Sachverhalt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg erließ der 
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl wegen 
schwerer räuberischer Erpressung. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg
dauern noch an.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2008 – 16:00

    POL-MFR: (598) Bei Auffahrunfall getötet

    Höchstadt (ots) - Heute Nachmittag (07.04.2008) kam es auf der A 3 kurz vor der Ausfahrt Höchstadt-Ost zu einem staubedingten Auffahrunfall, bei dem ein 35-Jähriger ums Leben kam. Gegen 13.30 Uhr hatte sich wegen Bergungsarbeiten auf der A 3 in Richtung Würzburg ein Stau gebildet. Hinter einem Tanklastzug, der kein Gefahrgut geladen hatte, kam ein Mercedes-Sprinter einer Hessischen Firma zum Stehen. Ein ...

  • 07.04.2008 – 14:45

    POL-MFR: (597) Angetrunkene Jugendliche verursachten bei Spritztour Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Zwei angetrunkene Jugendliche haben bei einer Spritztour am frühen Sonntagmorgen (06.04.2008) im Nürnberger Stadtteil Altenfurt einen Verkehrsunfall verursacht und sind anschließend geflüchtet. Das Duo konnte festgenommen werden. Kurz vor 04.00 Uhr morgens war die Polizei davon verständigt worden, dass in der Schornbaumstraße der ...

  • 07.04.2008 – 13:48

    POL-MFR: (596) Bei Dacharbeiten abgestürzt

    Fürth (ots) - Mit schweren Kopfverletzungen wurde am 07.04.2008 in Fürth ein 38-jähriger Mann in ein Klinikum eingeliefert, nachdem er zuvor bei Arbeiten vom Dach eines Hauses gestürzt war. Die Kripo Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Verletzte war gegen 10:30 Uhr zusammen mit mehreren Kollegen in der Siemensstraße damit beschäftigt, Dämmplatten vom Vordach eines Hauses auf das Hauptdach zu ...