Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Mit Gaspistole geschossen

Erlangen (ots)

Am Samstag, in den frühen Morgenstunden,
wurde die Polizei zu einer Diskothek im Stadtwesten von Erlangen
gerufen, da dort angeblich eine Tränengasbombe geworfen wurde.
Wie die Polizei feststellte, waren kurz nach 01.00 Uhr fünf
junge Männer bei der Diskothek vorgefahren. Ihre Autos stellten
sie ganz offensichtlich so auf, dass sie jederzeit damit die
Flucht ergreifen konnten. Sie gingen zum Eingang, führten mit
den Türstehern ein kurzes Streitgespräch, worauf einer der fünf
Nürnberger, mit einer Gaspistole drei bis vier Mal auf die
Security schoss. Durch das freigesetzte Gas wurden diese sowie
zwei in der Nähe stehende Frauen leicht verletzt. Unmittelbar
darauf rannten die fünf Männer zu ihren Autos und fuhren mit
hoher Geschwindigkeit davon. Polizeistreifen, die
zwischenzeitlich verständigt wurden, nahmen sofort die
Verfolgung der zwei Nürnberger Autos auf. Auf ihrer Flucht
fuhren sie innerhalb des Stadtgebietes Geschwindigkeiten von
über 100 km/h. Zusammen mit anderen Polizeistreifen konnten die
Fahrer in Buch bei Gremsdorf zum Anhalten gezwungen werden. Alle
fünf Insassen - sie sind alle in Nürnberg wohnhaft - wurden von
der Polizei vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2000 – 15:37

    POL-MFR: (7) Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen und 100.000 DM Sachschaden

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 27.02.2000, gegen 21.50 Uhr, fuhr eine 26-jährige Porschefahrerin auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin. Sie fuhr mit ca. 200 km/h auf der mittleren Fahrspur und musste wegen eines anderes Fahrzeuges, das vor ihr die Spur wechselte, stark abbremsen, geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen die Außenschutzplanke. ...

  • 28.02.2000 – 15:33

    POL-MFR: (6) Bei Waldarbeiten verletzt

    Schwabach (ots) - Am Montag, 28.02.2000, gegen 12.00 Uhr, war ein 59-jähriger Mann aus Gnotzheim damit beschäftigt, in einem Wald Windbruch aufzuarbeiten. Als er den unteren von zwei übereinander liegenden Bäumen durchsägte, fiel der obere Baum und klemmte den Mann ein. Über sein mitgeführtes Handy konnte er noch Hilfe herbeirufen. Nachdem sich die Verletzungen als nicht so schwerwiegend erwiesen, wurde der ...

  • 28.02.2000 – 15:31

    POL-MFR: (6) Bei Waldarbeiten verletzt

    Schwabach (ots) - Am Montag, 28.02.2000, gegen 12.00 Uhr, war ein 59-jähriger Mann aus Gnotzheim damit beschäftigt in einem Wald Windbruch aufzuarbeiten. Als er den unteren von zwei übereinander liegenden Bäumen durchsägte, fiel der obere Baum und klemmte den Mann ein. Über sein mitgeführtes Handy konnte er noch Hilfe herbeirufen. Nachdem sich die Verletzungen als nicht so schwerwiegend erwiesen, wurde der ...