Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) 21 Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende registrierte die
Nürnberger Polizei im Stadtgebiet wieder 21 Trunkenheitsfahrten.
Sie wird deshalb ihre Schwerpunktkontrollen insbesondere zum
Faschingsendspurt am kommenden Wochenende weiter verstärken.
Die Polizei appelliert an die Kraftfahrer nach Alkoholgenuss
das Fahrzeug stehen zu lassen und gegebenenfalls auf Taxen und
öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen.
In diesem Zusammenhang wird auch an den Slogan des
Bayerischen Staatsministeriums des Innern erinnert, das, wie
berichtet, das Jahr 2000 zum Jahr der Verkehrssicherheit erklärt
hat. So wird in den nächsten Wochen im Bereich des
Polizeipräsidiums Mittelfranken an rund 400 grün/weißen
Streifenfahrzeugen der Aufkleber mit dem Slogan //Stark im Leben
- ohne Alkohol und Drogen// angebracht. Damit sollen die
Verkehrsteilnehmer auch optisch an eine der Hauptunfallursachen
im Straßenverkehr erinnert werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2000 – 11:18

    POL-MFR: (2) Zeugensuchmeldung nach Straßenbahnunfall

    Nürnberg (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 27.02.2000, um 10.55 Uhr, an der Straßenbahnhaltestelle Tiergärtnertor in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 78-jährige Nürnbergerin tödliche Verletzungen erlitt. Die Rentnerin war mit Bekannten in den Motorwagen der Linie 4 in Richtung Thon eingestiegen. Nachdem die Frauen bemerkt hatten, dass sie die falsche Linie genommen hatten, ...

  • 28.02.2000 – 10:47

    POL-MFR: (1) Baucontainer ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 26.02.2000, gegen 21.45 Uhr, brannte in der Muggenhofer Straße in Nürnberg aus bislang noch nicht geklärten Gründen ein Baucontainer aus, der zur Übernachtung von Bauarbeitern dient. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, da der Container zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt war. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. ots-Originaltext: Pressestelle ...

  • 28.02.2000 – 10:45

    POL-MFR: (1) Baucontainer ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 26.02.2000, gegen 21.45 Uhr, brannte in der Muggenhofer Straße in Nürnberg aus bislang noch nicht geklärten Gründen ein Baucontainer aus, der zur Übernachtung von Bauarbeitern dient. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, da der Container zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt war. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. ots-Originaltext: Pressestelle ...