Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (536) Stromkabel aus Rohbauten entwendet

Erlangen/Fürth (ots)

In Erlangen, in der Schallershofstraße,
bzw. in Fürth, in der Fronmüllerstraße, wurden von Baustellen 
Elektrostromkabel entwendet.
In Erlangen waren vor Ostern die Täter so dreist, dass sie ca. 400
m Installationskabel, die bereits in einem Rohbau verlegt waren, aus 
den Leerrohren herauszogen und abschnitten. Der Wert der Kabel 
beläuft sich auf ca. 900 Euro. Der Gesamtschaden ist deutlich höher, 
da nun die Elektriker die Kabel neu verlegen müssen.
In Fürth bedienten sich die Täter an Kabeltrommeln auf der 
Baustelle eines Rohbaus für ein Seniorenpflegeheim. Hier wurden knapp
900 m Kabel entwendet. Der Schaden wird auf 1.500 Euro beziffert.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.03.2008 – 10:28

    POL-MFR: (535) Tote Frau in Wohnung aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend wurde eine 28-jährige Frau tot in ihrer Wohnung im Nürnberger Westen aufgefunden. In den späten Abendstunden des 26.03.08 wurde die Nürnberger Polizei verständigt, dass eine 28-Jährige seit Anfang der Woche nicht mehr gesehen worden war. Beim Mitteiler handelte es sich um einen besorgten Bekannten der Frau. Nach der Wohnungsöffnung fand eine Streife die Frau tot in ...

  • 26.03.2008 – 14:44

    POL-MFR: (534) Baywa-Einbrecher nahmen Speiseeis mit

    Erlangen-Land (ots) - Unbekannte Einbrecher suchten über Ostern (22. - 25.03.2008) die Geschäftsräume der Baywa Eschenau auf. Um ins Gebäudeinnere zu gelangen, hebelten die Täter an der Nordostseite ein Fenster auf und betraten so die Verkaufsräume. Neben einem Radiogerät der Marke DeWALT interessierten sich die Diebe nicht für Werkzeuge oder Elektrogeräte, sondern ausschließlich fürs Speiseeis. Aus einer ...

  • 26.03.2008 – 14:29

    POL-MFR: (533) Falscher Kriminalbeamter unterwegs

    Fürth (ots) - Mehrere tausend Euro erbeutete ein Unbekannter, der sich als Kriminalbeamter ausgab. Am Gründonnerstag, 20.03.2008, kurz nach 13.00 Uhr, hatte der etwa 40 Jahre alte Mann an der Wohnungstüre eines Rentnerehepaares auf der Hardhöhe geklingelt. Er behauptete ihm gegenüber, dass zwei Ausländer festgenommen worden seien, bei denen ein Schlüssel für die Wohnung der beiden gefunden wurde. Er ...