Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Nachtrag zum Pressebericht vom 25.02.2000 zu Großbrand in der Altstadt von Spalt

Schwabach (ots)

Wie zwischenzeitlich durch die
Brandermittler der Kriminalpolizei Schwabach festgestellt werden
konnte, ging der Brand von der Scheune aus und griff auf das
Wohnhaus über. Ursächlich dürfte eine uralte Elektroinstallation
in der Scheune gewesen sein.
Es gibt keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung. Das Gebäude
plus Scheune muss vermutlich abgerissen werden. Die beiden
angrenzenden Gebäude wurden an der Giebelseite stark
brandgeschädigt und könnten unter Umständen sanierungsfähig
sein.
Alle drei Gebäude standen unter Denkmalschutz.
Der Sachschaden beträgt mindestens 3 Millionen DM.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2000 – 12:54

    POL-MFR: (3) Frau geschlagen und sexuell genötigt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt zurzeit gegen einen 58-Jährigen aus Nürnberg wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller Nötigung. Der Mann ist bereits am 07.02.2000 vorläufig festgenommen worden und steht im Verdacht, dass er an diesem Tag eine 50-jährige Hausfrau unter dem Vorwand, er wolle mit ihr einen Ausflug unternehmen, mit seinem Pkw in sein ...

  • 25.02.2000 – 12:44

    POL-MFR: (3) Frau geschlagen und sexuell genötigt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt zurzeit gegen einen 58-Jährigen aus Nürnberg wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller Nötigung. Der Mann ist bereits am 07.02.2000 vorläufig festgenommen worden und steht im Verdacht, dass er an diesem Tag eine 50-jährige Hausfrau unter dem Vorwand, er wolle mit ihr einen Ausflug unternehmen, mit seinem Pkw in sein ...

  • 25.02.2000 – 11:22

    POL-MFR: (2) Mitschüler erpresst

    Fürth (ots) - In einem schlimmen Fall von Erpressung unter Schülern hat die Jugendarbeitsgruppe der Fürther Polizei jetzt die Ermittlungen abschließen können. Ende September 1999 hatte eine Mutter bei der Polizei Anzeige erstattet, weil ihr 9-jähriger Sohn von einem 15-jährigen Mitschüler an der Bushaltestelle zusammengeschlagen wurde. Die Frau hatte schon vorher bemerkt, daß seit etwa einem Jahr aus ihrem Geldbeutel immer wieder Geld fehlte. Es handelte sich ...