Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Neue Beauftragte der Polizei für Frauen und Kinder hier: Einladung zum Pressetermin am 28.02.2000, um 14.00 Uhr

Nürnberg (ots)

Neben der Verfolgung von Straftätern wird
die Beratung der Opfer von Straftaten zunehmend wichtiger.
Bereits 1987 wurde beim Polizeipräsidium Mittelfranken eine
Stelle für die Beratung von Frauen und Kindern geschaffen. Als
//Beauftragte der Polizei für Frauen und Kinder// werden seit
Mitte 1998 zwei Kriminalbeamtinnen verwendet. Außerdem wurden
auf örtlicher Ebene Ansprechpartnerinnen benannt, um so
Rund-um-die-Uhr einen schnellen Kontakt mit Hilfesuchenden zu
ermöglichen.
Nach einem personellen Wechsel möchte Ihnen der Leiter des
Sachbereiches Verbrechensbekämpfung, beim Polizeipräsidium
Mittelfranken, Herr Kriminaldirektor Rainer KONOPKA, die neuen
Gesichter sowie das leicht veränderte System der örtlichen
Ansprechpartnerinnen vorstellen.
Die Medienvertreter werden zum Pressetermin am
Montag, den 28.02.2000 um 14.00 Uhr
im Polizeipräsidium Mittelfranken, Saal 0.36
Jakobsplatz 5, 90402 Nürnberg,
herzlich eingeladen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2000 – 12:55

    POL-MFR: (6) Einbruch in Freizeitheim geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Einbruch klären, der in der Nacht vom 27.01.2000 auf 28.01.2000 in ein Freizeitheim im Nürnberger Stadtteil Langwasser verübt wurde. Als Tatverdächtige konnten jetzt fünf Schüler im Alter zwischen 13 und 15 Jahren ermittelt werden. Sie hatten damals die Terrassentür des Freizeitheimes aufgedrückt und aus den Räumen eine Stereoanlage, ...

  • 24.02.2000 – 12:53

    POL-MFR: (6) Einbruch in Freizeitheim geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Einbruch klären, der in der Nacht vom 27.01.2000 auf 28.01.2000 in ein Freizeitheim im Nürnberger Stadtteil Langwasser verübt wurde. Als Tatverdächtige konnten jetzt fünf Schüler im Alter zwischen 13 und 15 Jahren ermittelt werden. Sie hatten damals die Terrassentür des Freizeitheimes aufgedrückt und aus den Räumen eine Stereoanlage, ...

  • 24.02.2000 – 12:42

    POL-MFR: (5) Überfall auf zwei Schüler

    Fürth (ots) - Bereits am 19.02.2000 ereignete sich ein Vorfall, der erst gestern angezeigt wurde. Zwei 18-jährige Schüler aus dem Landkreis Fürth liefen durch die Lilienstraße in der Fürther Innenstadt. Als sie einer Gruppe von südländisch aussehenden Personen begegneten, gingen zwei Männer ohne Vorwarnung auf die Schüler los, schlugen auf sie ein und verlangten Geld sowie Zigaretten. Die beiden Schüler ...