Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (460) Möbeltransporter umgekippt

Feucht (ots)

Am 11.03.2008 im morgendlichen Berufsverkehr, gegen
07.00 Uhr, kippte kurz nach der Anschlussstelle Allersberg in 
Fahrtrichtung München ein Möbeltransporter um.
Der 21-jährige Kraftfahrer aus dem Erzgebirge war nach eigenen 
Angaben kurz eingenickt. Er kam mit seinem Lkw-Anhängerzug zunächst 
nach rechts aufs Bankett, erschrak, übersteuerte und der Lkw mit 
Anhänger stürzte um. Ein Teil der Ladung, bestehend aus 16 Tonnen 
Schlafzimmermöbeln, stürzte auf die Fahrbahn. Während der 21-jährige 
Kraftfahrer unverletzt blieb, wurde sein 52-jähriger Beifahrer leicht
verletzt. Der Schaden wird seitens der Verkehrspolizei in Feucht auf 
180.000 Euro geschätzt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 10.30 
Uhr an. Obwohl weiterhin eine Fahrspur befahrbar war, bildete sich 
ein Rückstau von ca. 3 - 4 Kilometern. In diesem Stau ereignete sich 
ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, glücklicherweise 
ausschließlich Blechschaden.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.03.2008 – 10:36

    POL-MFR: (459) Lkw mit Papierrollen umgestürzt

    Schwabach/Feucht (ots) - Am 11.03.2008, gegen 02.50 Uhr, stürzte ein Sattelzug in Höhe des Autobahndreiecks Roth um. Der Sattelzug aus Oberösterreich, beladen mit 24 Tonnen Papierrollen, kam aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern. Der 37-jährige Lkw-Fahrer versuchte sein Gespann zu stabilisieren, was ihm misslang. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke, und das ...

  • 10.03.2008 – 16:06

    POL-MFR: (457) Raser mit Laserpistole gemessen

    Nürnberg (ots) - Bei durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen am vergangenen Sonntag (09.03.2008) wurde ein 19-Jähriger mit einem Tempo gemessen, das nahezu 3 mal schneller war, als die erlaubten 50 km/h. Der Heranwachsende war aber dennoch uneinsichtig. Gegen 18:00 Uhr hatte die Verkehrspolizei Nürnberg eine Messstelle in der Sigmundstraße aufgebaut, als der junge Mann mit seinem japanischen Sportwagen ...