Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (380) Zwei Frauen mit Messer niedergestochen

Neustadt/Aisch (ots)

Heute Morgen, 28.02.2008, 09.00 Uhr, wurden
in Neustadt/Aisch in der Rückertstraße 2 zwei Frauen von einem 
unbekannten Mann mit einem Messer angegriffen und niedergestochen. 
Der Täter flüchtete zunächst barfuß in unbekannte Richtung.
Eine 77-jährige Hausbewohnerin des o.g. Anwesens sperrte ihr 
Kellerabteil auf und wurde sofort von einem Mann mit einem Messer 
angegriffen und mittelschwer verletzt. Offensichtlich hatte sich der 
Unbekannte über das Kellerfenster Zugang zu dem Kellerabteil der 
Geschädigten verschafft und die Nacht dort verbracht.
Eine weitere 61-jährige Hausbewohnerin, die die Schreie der 
77-Jährigen hörte und in den Keller eilte, wurde ebenfalls sofort von
dem Mann mit dem Messer angegriffen und niedergestochen. Die 
77-jährige Frau kam mit Stichverletzungen in das Krankenhaus. Die 
61-Jährige wurde bei dem Angriff mit dem Messer mit 
lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus 
eingeliefert. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Von den beiden Geschädigten und weiteren Zeugen wurden der 
Tatverdächtige wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, schlank, 
sehr kurze Haare oder Glatze, bekleidet mit einem hellen Kapuzenshirt
und barfuß.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte gegen 11.45 Uhr 
von einer Streife der Polizeiinspektion Ansbach ein Mann festgenommen
werden, auf den die Beschreibung passt und der als dringend 
tatverdächtig gilt. Die Beamten entdeckten den Mann an der Rückseite 
eines Pferdehofes am südöstlichen Stadtrand von Neustadt/Aisch. Der 
Unbekannte hatte bei seiner Festnahme keinerlei Papiere dabei und 
macht keine Angaben zur Person und zum Sachverhalt.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat Antrag auf Haftbefehl 
gestellt. Der Tatverdächtige wird morgen an den Ermittlungsrichter 
beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.
Elke Schönwald/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2008 – 13:59

    POL-MFR: (379) Bei Einbruch Schmuck in fünfstelliger Höhe erbeutet

    Gunzenhausen (ots) - Unbekannte drangen gestern Abend (27.02.08) zwischen 19.00 und 20.00 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in Gunzenhausen ein und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro. Vermutlich über ein aufgehebeltes Fenster drangen der oder die Täter in die Wohnung eines 44-Jährigen in der Spitalgasse ein und durchsuchten alle Zimmer. ...

  • 28.02.2008 – 13:47

    POL-MFR: (378) Haftbefehl vollzogen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeistation Nürnberg-Langwasser haben am 28.02.2008 in der Südstadt einen Haftbefehl gegen einen 21-Jährigen vollzogen. Der Gesuchte war gegen 10.00 Uhr am Aufseßplatz entdeckt worden. Der Rauschgiftabhängige war bereits mehrfach wegen räuberischen Diebstahls angezeigt worden und hatte bei der Tatausführung seine Opfer jeweils mit einer infizierten Spritze bedroht. Um das ...

  • 28.02.2008 – 13:41

    POL-MFR: (377) 8 Meter tief in Versorgungsschacht gestürzt

    Nürnberg (ots) - Eine 46-jährige Frau ist am 28.02.2008 im Stadtgebiet Nürnberg in einen 8 Meter tiefen Versorgungsschacht gestürzt. Polizei und Rettungsdienste wurden gegen 11.45 Uhr zu einem Telefonladen in der Gostenhofer Hauptstraße/Ecke Plärrer gerufen. Dort hatte ein 20-jähriger Angestellter einen ca. 90x90 cm großen Gitterrost eines Versorgungsschachtes abgehoben, um diesen zu reinigen. Der ...