Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (319) Einbrecher war keiner

Stein (ots)

In der Wohnung geirrt hatte sich ein 30-jähriger
Mann, der am Dienstagabend, 19.02.2008, in eine Wohnung am Goethering
einbrach.
Gegen 21.00 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Stein von einem
Einbruch am Goethering verständigt worden. Am Geschehensort trat ein 
30-jähriger Mann auf sie zu, der sich sowohl als Anrufer als auch als
Einbrecher zu erkennen gab. Er war kurz vorher in das Wohnanwesen 
zurückgekehrt und hatte versucht, in seine Wohnung zu gelangen. Da 
der Schlüssel jedoch nicht sperrte, brach er kurzerhand die Türe auf.
Als er dann die Wohnung betrat, stellte der 30-Jährige fest, dass ihm
die Einrichtung gänzlich unbekannt war, woraufhin er die Polizei von 
sich aus informierte. Nach ersten Ermittlungen der Steiner Polizei 
hatte sich der Mann, dessen Wahrnehmungsfähigkeit durch Alkohol 
(annähernd 3 Promille) getrübt war, im Stockwerk und der Wohnungstüre
geirrt und war in eine fremde Wohnung eingedrungen. Ihm wurde der 
richtige Weg gezeigt, die Eigentümer der aufgebrochenen Wohnung 
verständigt. Der entstandene Schaden, für den der 30-Jährige haftbar 
ist, beträgt etwa 300 Euro.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.02.2008 – 10:48

    POL-MFR: (318) Lkw-Unfall auf der A 6 - Eine Person schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Am 20.02.08 fuhr ein genehmigter Schwertransport gegen 02.00 Uhr auf der A 6 in Richtung Nürnberg. Ein nachfolgender Sattelzug fuhr auf das Begleitfahrzeug auf und der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. An der dreispurigen Steigung an der Landesgrenze konnte der Schwertransport nur mit ca. 20 km/h fahren. Er wurde mit gelben Rundumleuchten und einem speziell ausgerüsteten Begleitfahrzeug mit ...

  • 19.02.2008 – 11:03

    POL-MFR: (317) Schwerer Lkw-Unfall - ohne Beschleunigen auf die Fahrbahn gezogen

    Erlangen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 19.02.2008, kurz nach 03.00 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3 zwischen Höchstadt und Erlangen auf Höhe des Parkplatzes Seeleite in Fahrtrichtung Regensburg ein schwerer Lkw-Unfall. Mit einem wohl gedankenlosen Fahrmanöver verursachte ein 46-jähriger rumänischer Kraftfahrer diesen Unfall. Er war ...

  • 19.02.2008 – 10:34

    POL-MFR: (316) Ehefrau überrollt und getötet

    Herzogenaurach (ots) - Gestern Nachmittag, 18.02.2008, gegen 14.30 Uhr, wurde eine 82-Jährige in Herzogenaurach vom Fahrzeug ihres Ehemannes überrollt und getötet. Wie sich im Nachhinein ermitteln ließ, belud das hochbetagte Ehepaar (er: 86, sie: 82 Jahre alt) den Kofferraum seines Mercedes mit Altpapier, dieses wollte der ältere Herr zum Wertstoffhof fahren. Nachdem das Fahrzeug beladen war, fuhr der ...