Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (11) Grabstätten beschädigt

Ansbach (ots)

Bislang Unbekannte richteten in der Nacht
von Samstag auf Sonntag (19. auf 20.02.2000) auf dem
Stadtfriedhof in Feuchtwangen, Landkreis Ansbach, einen hohen
Schaden an.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei wurden 10
Grabstätten beschädigt. Unter anderem wurde eine Engelsstatue
aus dem Jahr 1905 vom Sockel gestoßen und ging zu Bruch. Allein
dieser Schaden beträgt ca. 20.000 DM. Außerdem rissen die
Unbekannten ein Metallkreuz aus der Verankerung und beschädigten
8 Holzkreuze. Von weiteren Grabstätten wurden Figuren entwendet.
Von den unbekannten Grabschändern fehlt bislang jede Spur.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2000 – 13:55

    POL-MFR: (12) Umgestürzter Tresor begrub Arbeiter

    Ansbach (ots) - Heute Morgen, kurz nach 07.00 Uhr, zog sich ein Arbeiter bei einem Betriebsunfall in einer Firma in Sachsen bei Ansbach, Landkreis Ansbach, schwere Verletzungen zu. Der Mann war von einem 500 kg schweren Tresor begraben worden, als er ihn mit einem Hubwagen in einen anderen Raum transportieren wollte. Arbeitskollegen bargen den 37-jährigen Betriebshandwerker. Er musste mit schweren Verletzungen im ...

  • 21.02.2000 – 13:54

    POL-MFR: (11) Grabstätten beschädigt

    Ansbach (ots) - Bislang Unbekannte richteten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. auf 20.02.2000) auf dem Stadtfriedhof in Feuchtwangen, Landkreis Ansbach, einen hohen Schaden an. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei wurden 10 Grabstätten beschädigt. Unter anderem wurde eine Engelsstatue aus dem Jahr 1905 vom Sockel gestoßen und ging zu Bruch. Allein dieser Schaden beträgt ca. 20.000 DM. Außerdem ...

  • 21.02.2000 – 13:24

    POL-MFR: (10) Frei laufende Hunde hetzten Schafherde

    Fürth (ots) - Für gehörige Aufregung sorgten am Sonntagmorgen (20.02.2000) zwei ausgebüxte Hunde in Langenzenn, Landkreis Fürth. Die Tiere waren aus einem umzäunten Grundstück geflüchtet. Auf ihrem Streifzug kamen sie an einer eingepferchten Schafherde vorbei. Die 284 Tiere waren in einem durch Elektrozaun gesicherten Areal. Die Schafe gerieten durch die bellenden Hunde in Panik, drückten sich in einer ...