Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (249) Versuchter Handtaschenraub

Nürnberg (ots)

Am Freitagnachmittag, 08.02.2008, versuchte ein
bislang noch unbekannter Räuber im Nürnberger Stadtteil Steinbühl 
einer Seniorin die Handtasche zu rauben.
Die Frau (70) war kurz vor 18.00 Uhr in der Körnerstraße 
unterwegs. Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein Mann  und 
versuchte ihre Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt ihre Tasche 
fest und fiel zu Boden. Dabei zog sie sich Schürfwunden zu. Der 
Räuber flüchtete ohne Beute in Richtung Frankenstraße.
Beschreibung des Räubers:
Ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke Figur, trug eine helle 
Jacke bzw. Anorak und eine dunkle Schirmmütze.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken in 
Nürnberg, Tel.: 0911/2112-3333. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.02.2008 – 14:09

    POL-MFR: (248) Trickdieb geriet an den Falschen

    Nürnberg (ots) - An den Falschen geriet am 09.02.2008 offensichtlich ein rumänischer Trickdieb (38) im Stadtgebiet Nürnberg. Der Tatverdächtige hatte sich gegen 15.45 Uhr im Treppenhaus eines Anwesens in der Fürther Straße aufgehalten. Dort sprach er dann einen 42-jährigen an und wollte zwei Euro gewechselt haben. Dabei verdeckte er mit einem Flyer die Geldbörse seines Opfers und zog daraus Bargeld. Der ...

  • 10.02.2008 – 13:58

    POL-MFR: (247) Pkw-Heckscheibe mit Bierflasche eingeworfen

    Nürnberg (ots) - Zwei Heranwachsende (beide 18 Jahre) haben am Abend des 08.02.2008 im Nürnberger Stadtteil Langwasser, die Heckscheibe eines geparkten BMW eingeworfen. Das Duo war gegen 21.45 Uhr am Franz-Reichel-Ring dabei beobachtet worden, wie es mit einer Bierflasche in Richtung des BMW warf. Dabei ging die Heckscheibe zu Bruch. Im Zuge der Fahndung konnten beide vorläufig festgenommen werden. Die ...

  • 10.02.2008 – 13:27

    POL-MFR: (246) Polizist rettet Mann aus eiskalter Rezat

    Ansbach (ots) - Ein Polizeibeamter der PI Ansbach hat am Abend des 09.02.2008 einen Lebensmüden aus der eiskalten Rezat gerettet. Am Abend des 09.02.2008, wurde die Polizeiinspektion Ansbach verständigt, da eine Frau im Stadtgebiet ihren Ehemann suchte, der ihr gegenüber Suizidabsicht geäußert hatte. Schon kurze Zeit später fiel der 38-Jährige aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen einer ...