Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Betrunkener im U-Bahngleisbereich, Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Glücklich endete für einen 30-jährigen
Nürnberger am 17.02.2000, gegen 14.30 Uhr, eine
lebensbedrohliche Situation. Der stark alkoholisierte Mann
setzte sich im Nürnberger U-Bahnhof Rennweg zuerst auf die
Bahnsteigkante und begab sich dann in den Gleisbereich. Auf den
Gleisen setzte er sich neben den Stromleiter der U-Bahn. Noch
bevor es zu einer konkreten Gefährdung durch eine einfahrende
U-Bahn kommen konnte, wurde der Mann von beherzten Passanten aus
dem Gleisbereich gezogen und zurück auf den Bahnsteig gebracht.
Da die Leitstelle der Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg diesen
Vorgang mit einer Überwachungskamera beobachtete, wurde die
Polizei informiert.
Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass gegen
den 30-jährigen Nürnberger ein Haftbefehl vorlag. Der Mann, der
mit knapp drei Promille stark alkoholisiert war, wurde in
Ausnüchterungsgewahrsam genommen und danach in die
Untersuchungshaft eingeliefert.
Die Polizei bittet die Passanten, welche den Mann aus dem
Gleisbereich gezogen haben bzw. den Vorfall mitbeobachteten,
sich bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der
Telefonnummer (0911) 91 95-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2000 – 09:17

    POL-MFR: (1) Cannabiszuchtanlage in Wohnung entdeckt

    Nürnberg (ots) - Am 16.02.2000, gegen 13.30 Uhr, betraten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg in der Rudolphstraße. Sie wollten dort einen 22-jährigen Nürnberger festnehmen, welcher mit Haftbefehl gesucht wurde. Er befand sich jedoch nicht in der Wohnung; es war lediglich sein 25-jähriger Mitbewohner anwesend. Dieser war über den Polizeibesuch ...

  • 17.02.2000 – 15:01

    POL-MFR: (7) Verkehrsunfall mit Folgeunfall Insgesamt 6 Beteiligte, ein Verletzter

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 17.02.2000, gegen 10.40 Uhr, kam es auf der BAB München-Berlin ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Hormersdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 51-jähriger Kraftfahrer aus Thüringen kam mit seinem Fahrzeug auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, berührte einen rechts neben ihm fahrenden Pkw ...

  • 17.02.2000 – 14:58

    POL-MFR: (7) Verkehrsunfall mit Folgeunfall Insgesamt 6 Beteiligte, ein Verletzter

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 17.02.2000, gegen 10.40 Uhr, kam es auf der BAB München-Berlin ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Hormersdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 51-jähriger Kraftfahrer aus Thüringen kam mit seinem Fahrzeug auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, berührte einen rechts neben ihm fahrenden Pkw ...