Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (217) Erfolgreiche Vermisstensuche

Heilsbronn (ots)

Eine hilflose Rentnerin konnte in der
vergangenen Nacht (04./05.02.2008) von Beamten der Polizeiinspektion 
Heilsbronn gerettet werden.
Mit allen verfügbaren Kräften suchte die Polizeiinspektion 
Heilsbronn in der vergangenen Nacht nach der 84-jährigen Bewohnerin 
eines Heilsbronner Altenheimes, deren Verschwinden kurz nach 
Mitternacht vom Pflegepersonal bemerkt worden war. Nachdem eine 
Absuche sämtlicher Räumlichkeiten des Altenheimes ergebnislos 
verlaufen war, verständigten die Pfleger die Polizei. Die Beamten 
konzentrierten ihre Suche zunächst auf die Umgebung des Altenheimes 
und wurden in einer angrenzenden Grünanlage prompt fündig. Die 
84-Jährige lag seit mehr als einer Stunde völlig entkräftet im Gras 
einer Böschung an einem Weiher und war nicht mehr in der Lage, aus 
eigener Kraft aufzustehen. Der hinzugezogene Notarzt stellte eine 
starke Unterkühlung fest und veranlasste den Transport in ein 
Krankenhaus. Bei längerer Liegezeit hätte der Seniorin der 
Erfrierungstod gedroht.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.02.2008 – 11:52

    POL-MFR: (216) Fahrzeuge beschädigt - hoher Sachschaden

    Fürth (ots) - Vermutlich über 10.000 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter, die am Montagnachmittag, 04.02.2008, in der Tiefgarage der Stadthalle mindestens 30 Fahrzeuge beschädigten. Kurz nach 16.00 Uhr waren die ersten Anzeigenerstatter bei der Polizeiinspektion Fürth vorstellig geworden. Sie hatten an ihren Fahrzeugen, die etwa ab der Mittagszeit in der Tiefgarage in der Rosenstraße geparkt ...

  • 05.02.2008 – 10:59

    POL-MFR: (215) Gaststätteneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Nürnberger Polizei konnte in der Nacht zum 05.02.2008 in der Südstadt einen Gaststätteneinbrecher festnehmen. Aufmerksame Anwohner waren kurz nach 02.00 Uhr morgens auf einen Mann aufmerksam geworden, der aus dem Fenster einer Gaststätte in der Sperlingstrasse sprang. In der Hand hielt er eine Tüte. Eine sofort dorthin ...

  • 05.02.2008 – 10:54

    POL-MFR: (214) Drogentoter in Erlangen

    Erlangen (ots) - Am Dienstag, 29.01.2008, wurde nachmittags ein 35-jähriger Erlanger in seiner Wohnung von Angehörigen nicht mehr ansprechbar aufgefunden. Ein Notarzt wurde hinzugezogen. Die Reanimation verlief erfolglos; der 35-Jährige verstarb wenige Stunden später. Der langjährige Drogenkonsument wurde obduziert. Für den Tod dürfte eine Intoxikation mit Amphetamin verantwortlich sein. Seit ...